1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2012.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Habe gestern gar nichts gesehen im TV. Und Avatar hab ich bei meinem Cousin auf dem Beamer geschaut und dann bei sky. Und mit Krimis kann man mich eher jagen. :p
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Avatar habe ich auch gesehen und für nicht besonders gut befunden.
    Maue Handlung, typische Hollywood-Blockbuster-Kost, die den Massen gefällt.
    Tolle 3D-Effekte machen noch (zum Glück) noch keinen guten Film aus... :winken:
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben


    Genauso gehts mir mit den meisten Tatorts,ist wie immer alles Geschmacksache.:winken:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Gestern und heute waren die Tatorts eine gelungene Abendunterhaltung.:)

    Richtig hoffi67 - alles ist Geschmackssache.:winken:
     
  5. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Meiner Meinung nach war Avatar ein Film nur zum "Klotzen", sprich eine Art 3D Benchmark oder Grafikengine, mir hat der Film nicht so sonderlich gefallen, weil er einfach zu vorausschauend und auch teils etwas verwirrend war.
    Einmal macht man es ausführlich dann wieder Zeitsprung, wieder ausführlich, wieder Zeitsprung das zieht sich bis so 3/4 des Filmes hin und im letzten Viertel geht es dann zur Sache.
    Klar auf Bluray würde er bestimmt besser ausschauen, aber ich glaube er hätte mir nicht besser gefallen, war insgesamt doch vom Inhalt enttäuscht.

    Enttäuscht bin ich auch vom Tatort, sry aber irgendwie gefiel mir der garnicht.
    Und was die Heute zum Schluss gebracht haben, war ja wirklich lächerlich (Der Zugriff, kann mir mal einer Sagen für was das SEK gerufen worden ist?!)

    Dafür war Modern Family Klasse.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Ich fand ja auch die Bildqualität bei Avatar ganz schön schlecht. Besonders bei schnellen Szenen gab es einen unglaublichen Pixelmatsch.
    Naja, ist ja eh nur FreeTV in SD bzw. PayTV in Fake-HD.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Ich habe den Schluss des Films heute nachmittag selber im TV gesehen. Der Colonel hat auch seinen brennenden Hemdsärmel nicht gelöscht. Diese Szene fehlte ebenfalls.

    Ich dachte mir allerdings dass die Leute in der FSK 6 Fassung des Films sich als krönender Schluss gegenseitig mit Wattebällchen bewerfen oder eine Kissenschlacht veranstalten. "Hilfe ich gebe auf. Ich habe eine ganz schlimme Allergie gegen Daunenfedern. Aufhören, du hast gewonnen." :D

    Es gibt eine ganze Reihe von Filmen mit schlechterer bzw. anspruchsloserer bzw. sinnfreierer Handlung als Avatar.
    Natürlich gibt es auch Filme mit besserer Handlung.

    Der pers. Geschmack spielt ebenfalls eine Rolle.

    Ich denke allerdings dass so einige Zuschauer in den USA gar nicht kapiert haben dass sich der Film mit imperialistischen Streben beschäftigt, wovon die USA selber nicht so einfach freizusprechen ist.

    Was ich mich gerade frage.
    Hat James Cameron mit diesem Film geschickt Kritik an der Aussenpolitik (v.a. Auslandseinsätze des Militärs) der USA geübt oder nicht?
    Oder interpretiere ich das nur hinein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Was zu erwarten war. Am Abend vorher war alles komplett zu sehen. :p
    Nachmittagswiederholungen sind immer verstümmelt.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Leider wird nach der Werbung immer ein Teil der letzten Szene wiederholt und so ist die Spielfilmlänge bei der RTL Abendfassung etwas größer als bei der Channel 4 HD Ausstrahlung. Die ORF1 Aufnahme muss ich mir noch ansehen, ich denke aber die bleibt in meinem Archiv.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Warum sollte ich mir einen 155 Minuten-Film mit einer dreiviertel Stunde Werbung antun, den ich schon im Kino und auch bei Sky gesehen habe? Außerdem wird der Film durch die ganze "Industriepropaganda" total zerstört.

    Also dann lieber was bei den Öffis ansehen oder aber den Kasten ganz auslassen (hatte an dem Abend Besuch).