1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV" hier ct/ctmagazin

    sowohl in der aktuellen ct (22/2004 S. 177-179) als auch im heutigen ct magzin (http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20041016/ videostreams erst ab 20.10.) wurde über das gigaset m740AV bereichtet. Hat sich wirklich gut angehört.-ct dürfte das ding, im gegensatz zu connect wirklich getestet haben. Zumindest haben die Modereatoren im ct magazin mit dem Gerät rumgewedelt.
    Wer sich’s ansehen möchte und nicht bis 20.10 warten will:
    HR
    17.10.04, 23:35 Uhr
    18.10.04, 9:20 Uhr
    19.10.04, 15:05 Uhr
    Eins Extra
    17.10.04, 15:30 Uhr
    MDR
    19.10.04, 13:00 Uhr
    RBB
    22.10.04, 13:30 Uhr
    ...und in New York auf German TV
    19.10.04, 9:15 Uhr und 15:15 Uhr

    gruss
    mor
     
  2. zerozero

    zerozero Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Laut Test in der neuen connect unterstützt das Gigaset M740 AV leider das Abspielen einiger wichtige Formate nicht, z.B. DivX...
    Hoffe doch, daß das nur vorrübergehend ist und mit einer neuen Software/Firmware demnächst behoben werden wird.
    Ansonsten ist es zumindest als Ersatz für mein Showcenter nicht zu gebrauchen.

    Gruß, Jan
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Vielleicht nochmal zusammengefasst was in der C't drin steht:

    Wie schon erwähnt scheint die Bedienung sehr ordentlich zu sein. Die Umschaltzeiten sind ebenfalls OK (Zwischen 2,0 und 2,5 Sek.) PC-Software ist keine dabei. Die Tuner-Empfindlichkeit wird mit 20DByV angegeben. Ich habe keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Im Vergleich hat der Digicorder 32 DByV. Sehr gut ist der Stromverbrauch mit 1,7 Watt im Standby. Da brauch man das Gerät nicht ausschalten. Der Startvorgang ist nämlich mit 41 Sek. relativ lang.

    BTW.: Laut Aussage von Passiontec war das Gerät bei denen ab Lager lieferbar. Ich hab Heute eine Mail bekommen. Aktuell steht da allerdings 'Lieferzeit auf Anfrage' (Der Heutige Tagespreis liegt allerdings bei 245,- EUR) Hat irgendwer da bestellt und schon eine Versandmitteilung gekriegt?

    Gruß

    Klaus
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Die Hoffnung kannst Du sofort wieder begraben. Bei fast allen STB's wird der Stream per Hardware decodiert. Für einen Software-Decoder benötigt man eine ziemlich starke CPU. Der verbaute Chip beherrscht MPEG und das wars. Kein DIVX oder ähnliches.

    Gruß

    Klaus
     
  5. mschlappa

    mschlappa Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Hallo Klaus,

    bei mir kommt die c't häufiger schon am Freitag (auch Abo).
    Das ist dann ein schöner Start ins Wochendende ;-)

    cu .\\arcus
     
  6. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Das ist für mich schon fast ein KO-Kriterium, wenn die Kiste so lange zum Zappen braucht. :rolleyes:

    Es gibt ja kaum etwas längeres als 2,5sek? :eek:

    Da lobe ich mir den Opentel...
     
  7. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    2,5 Sek. (Bei Wechsel der Frequenz) liegt im Mittelfeld. Der Digicorder T1 und der Finepass brauchen genauso lange. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen mein Digipal2 braucht länger (Wenn er die Frequenz wechseln muß) Die Bestzeiten in diesem Test liegen bei 2,0 Sek. Die schlechteste Zeit liegt bei 6,0 Sek. (bei einer PCI Karte)

    Gruß

    Klaus
     
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Wie lange dauert das Zappen, wenn er die Frequenz nicht wechseln muss? - ist da so ein großer Unterschied?

    Habe übrigens gerade an Siemens geschrieben mit der Bitte, mir doch das Handbuch zu dem Teil zu mailen - mal schaun, ob ich das bekomme. Wäre mit Sicherheit sehr informativ.
    Ich sage euch dann Bescheid, falls ich es bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2004
  9. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Zwei Sekunden, ohne Frequenzwechsel. Da liegt der Siemens auch im Mittelfeld. (Finepass 2 Sek, Digicorder 1,5) Der schlechteste Wert liegt bei 4,5 Sek.

    Grundsätzlich wäre ich aber bei solchen Werten vorsichtig. Auf der einen Seite handelt es sich bei dem getesteten Siemens um einen 'Prototypen' auf der andren seite ist die Umschaltzeit sicherlich auch abhängig von der Signalqualität. Ich warte einfach mal abe, wie sich das in der Realität 'anfühlt'.
     
  10. Pretender76

    Pretender76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Ich möchte das Teil trotzdem so schnell wie möglich in den Händen halten, leider laufen ja erst ein paar Sender im Testbetrieb hier in Düsseldorf.
    Zu den Umschaltzeiten...
    Auch "normale" Fernseher haben teilweise eine Umschaltzeit von 1.5 - 2.5 Sekunden. Ich kenne z.B. einen Sony Fernseher, der zwar das Bild sofort umschaltet jedoch setzt nach ca. 1.5 Sekinden der Ton kurz aus.

    Na ja, hauptsache die Ära ish geht bald zuende, denn so doll ist der Empfang auch nicht immer, ich habe öfter Streifen im Bild :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.