1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. RADIO354

    RADIO354 Guest

    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ja,

    Ulm ist On.
    Das Signal reicht bis zu mir in die Ostschweiz.
    Am Dual DAB 102 mit Richtantenne nach SO. Aktuell Stabiler Empfang mit
    75 % Signalqualität. Mann das der Sender soweit reicht. Knapp 140 Km.
    MfG Det.
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    So,Ulm läuft also.Nun sollte man im Raum Braunschweig und Heilbronn die Empfänger im Auge behalten.
     
  3. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Schwäbische Alb, Tal nähe Albstadt: "kein Sender gefunden" . Liegt vermutlich am trüben Wetter zur Zeit.

    Werde im Laufe der nächsten Tage von 650 auf 950 Meter fahren und dort mein Glück versuchen :).
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesweiter Multiplex


    Ohh, kann mich jedmand mal auf den neuesten Stand bringen. Es soll dieses Jahr ein weiterer Bundes-Muxx an den Start gehen mit 18 Sender?
    Gibt es Informationen zum Zeitpunkt und werden schon welche Sendernamen heiß gehandelt?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hallo, arte-neu
    Schau in Post#772 in diessem Thread, da stehen alle Namen der Senderstandorte. Und falls du mit Sender Programme meinst, dann liegst du schief. Es sind 18 Senderstandorte, die dieses Jahr für den Bundes-Mux mit den darüber verbreiteten Programmen aufgebaut und eingeschaltet werden. Ulm und Heilbronn sollen ja schon on Air sein. Was mit dem 2. Bundes-Mux ist, sind eher Gerüchte. DAS mit Sender und Programme bringen immer wieder manche Leute durcheinander.
    Frohe Ostern
    Reinhold
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    es ist zwar geplant einen weiteren Muxx auf Sendung zu schicken, hier geht es aber um die erweiterung des ersten Muxxes auf weitere Sender, so das die Funklöcher gestopft werden.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Funklöcher ist untertrieben....

    Einige große Gebiete haben noch gar kein Digitalradio!
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    naja das sind ja dann funklöcher. Ich hab nichtsüber die größe gesagt...
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Fällt dir was auf ?
    [​IMG]

    In Meck Pomm und Kassel ist nichts !

    Funkloch ist für mich ein Gebiet von ein paar Km höchstens. Dort fehlt die gänzliche Versorgung!
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    ich persönlich finde das für ein Netz das gerade mal ein 3/4 Jahr besteht schon sehr gut ist.

    Das ganze muss ja auch bezahlt werden. Außerdem kommen ja noch dieses Jahr weitere Sender hinzu. Kassel wird dieses Jahr auch noch versorgt werden.