1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bremen mit DVB-T !

    Steht doch da: einmal für Bremen und einmal fürs niedersächsische Umland (Oldenburg). Es war ja schon länger bekannt, dass RB und NDR eigene Multiplexe anbieten werden, deren Programmangebot sich aber teilweise überschneidet.

    Außerdem kann man von Arte gar nicht genug kriegen (siehe neulich Themenabend über die Bush-Dynastie). :D
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bremen mit DVB-T !

    Achja so war das gemeint , immer das kleingedruckte :D

    Ne ne,
    Arte (Franzosenprogramm) und die Amerikaner intresieren mich nicht so besonders !


    :winken:

    frankkl
     
  3. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bremen mit DVB-T !

    Ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich TV konsumiert wird!
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bremen mit DVB-T !

    Ich find arte auch nicht schlecht,könnte sein,dass ich es beim nächsten Programmierungsupdate weiter nach vorne hole.
     
  5. volkerswelt

    volkerswelt Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DVB-T Empfang in Oldenburg

    Halli, Hallo, Hallöchen ;)

    momentan werde ich noch über das Kabel (des Vermieters) versorgt, interessiere mich aber über den Fernsehempfang über DVB-T, das ja seit Ende April hier verfügbar ist (sein soll?), in Oldenburg. Daher bin ich an allgemeinen Empfangsberichten und welche Antennen/Receiver ihr dazu benutzt, interessiert.

    Schön wäre es, wenn in Oldenburg (spez. Kreyenbrück) der Empfang mit Zimmerantenne möglich wäre.

    Gruß
    Volker
     
  6. AnnaLog

    AnnaLog Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Empfang in Oldenburg

    Ist es. Mehrere Bekannte empfangen genau dort mit Zimmerantenne. In anderen Teilen von Oldenburg ist das allerdings schwieriger.
     
  7. Phili22

    Phili22 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bremen mit DVB-T !

    Hallo,
    ich habe irgendwie einen sehr schlechten Empfang für die Programme ARD, Phönix und Arte. Woran kann das liegen? Ich wohne im vorderen Schwachhausen und nur eine Zimmerantenne auf dem Fensterbalkon stehen. Was kann ich machen, um den Empfang zu verbessern?
    LG
    Phil
     
  8. wop

    wop Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bremen mit DVB-T !

    In den letzten Tagen hatten meine Eltern und Ich hier in Bremen Findorff vereinzelt immer wieder mal Bildstörungen vorallen im ZDF,
    wie ist das bei Euch :eek:


    :winken:

    frankkl
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bremen mit DVB-T !

    :love: Ischa Freimarkt :love:





    Komisch,
    die unstabile DVB-T phase ist vorbei es läuft alles wieder spitzenmässig :)

    Habt Ihr sonst was neues hier in Bremen ?



    :winken:

    frankkl