1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Ja, Du hast/hattest Recht. Es ist mir bei der Höhe der Investition in die Reelbox nur schwer gefallen mich echt nach Neuem umzusehen. (für Nobelschrott halte ich die Reelbox, gemessen an meinen anderen Geräten allerdings nicht, überteuerter Schrott (ohne Nobel) genügt. Allerdings gibt es diese hervorragenden Geräte (et9000) noch nicht lange und ähnliche (z. B. VU+...) sagten mir nicht zu. Die Entscheidung zu diesem, wirklich tadellos laufendem Gerät, wird nochmals dadurch bestätigt, dass noch diesen Monat HBBTV implementiert wird (scheinbar im angesagten Umfang, Geschwindigkeit und Qualität nur möglich durch den größeren Speicher gegenüber der Dreambox. Link). Besser gehts nicht mehr, auch wenn es sicher im ersten Monat noch kleine Kinderkrankheiten geben wird.
    Diese Geräte laufen so gut, dass mir die Reelbox vor kommt wie ein Gerät von meinem längst verstorbenem Opa (nat. gemessen an der neuesten Beta-Firmware der Reelbox). Die Softwareunterstützung des deutschen Vertriebes ist excellent.
    Die Reelbox hat zwar noch ein- zwei Vorteile, die wiegen aber praktisch nichts gegen ihre Nachteile. Wenn die von Reel clever wären, hätten sie längst (soweit möglich) PLi oder Ähnliches mit einer Umschaltung zum normale Computerbetrieb vorgesehen. Wenn die dann noch besser auf Ihre "normalen" Kunden eingehen würden, wäre Reel evtl. noch zu retten. Ich gehe von einer baldigen Pleite der Firma aus. Zu unbeweglich, zu teuer und zu schlecht. Wohlbemerkt, dieses Urteil fußt auf über 3-jähriger Erfahrung im auf und ab der Reelbox.

    Übrigens: alle Aufzeichnungen der Reelbox sind jetzt auf meiner et9000 (füllen 1,5 TB). Alle laufen nach kurzer Zusammenfügung der Teile, aus der ganz normalen Filmliste heraus und absolut störungsfrei, incl. neu eingefügter ausfürlichen Filmbeschreibungen (aus dem Netz geladen) und Vorschaubilder. Das Gleiche gilt für Multimedia-Dateien. Hab vorher nie gesehen in welch toller Qualität die laufen, alle mit hohem, flüssigem Bedienungskomfort (schnell spulen (bis 128fach), Zeitlupe, Rückwärtsgang usw.). Externe Festplatten, egal mit welchem Anschluss und alle Lan-Geräte werden sofort erkannt. usw. usw. usw. usw. usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    PS. nochn Link um einen (sehr kleinen) Überblick zu bekommen.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Wie geht das denn mit dem Umwandeln in ts (außer in der Reelbox selbst, bzw. da gehen ja HD-Aufnahmen nicht umzuwandeln)?

    Ich habe es aufgegeben mit der Datenrettung. War wohl zu viel formatieren. Schade, aber ich habe mittlerweile ca. 2/3 der Aufnahmen wieder (da ja alles in regelmäßigen Abständen wiederholt wird).
    Die Aufnahmen sind auch kleiner, weil die Datenraten etwas reduziert worden.
    Na ja ein paar PPVs sind Flöten, aber was soll's.
    Dafür habe ich jetzt aufgeräumt und eine 4 TB nur für Sportaufnahmen (knapp 3 TB belegt) und 2 x 2 TB für weitere Aufnahmen, sowie die interne 2 TB, die allerdings auch schon wieder voll ist.

    Im nachhinein hätte ich besser die EARS drin lassen sollen. Die Hitachi ist ja übelst laut. Und extrem heiß wird die auch. Dafür ist die Green von WD wirklich perfekt und langsamer ist sie auch kaum merkbar.
    OK, schneiden geht mit der Hitachi deutlich schneller. Statt 15 Minuten geht es in 1-2 Minuten. :D
    Dachte das wird auch langsamer, je voller die Platte ist, aber ne schneiden geht auch bei nur noch 150h Restlaufzeit flott.

    Demnächst, wohl nächsten Monat wird die Reelbox auch endlich mal mit dem gefüttert, wofür ich sie gekauft habe. 4 SAT-Kabel gehen an 2 Twun-TUner, der 3. Twin-Tuner bleibt als Ersatz drin, falls mal einer kaputt geht.
    Dann kann ich auch endlich mal von mehr als 1 TP aufnehmen. Dafür muß allerdings erst mal wieder Platz auf der HDD geschaffen werden.
    Was immer noch nervt ist die schlechte HD-Schneiderei. Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. Das sind Millisekunden, die zu viel oder zu wenig sind.
    Bei NatGeo HD und auch History HD habe ich das Problem, daß manchmal de´r Anfang nicht paßt und dann schwarzes Bild für 3 Sekunden vorgespult wird und was am Anfang fehlt.
    Also 1-2 Sprünge zurück, dann hat man aber das Logo am Anfang mit drauf.
    Bei späteren Aufnahmen der gleichen Sendung, stimmt es dann aber wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Keine "EARS" nehmen, besser eine Samsung EcoGreen (leise, günstig und zuverlässig) oder, wenns unbedingt eine WD sein soll, da gibts von WD genügend Festplattentypen in der gewünschten Größe die nicht das "EARS" im Namen tragen (sondern z. B. EARX). Alle sind leise und passen, nur eben die "EARS" schränkt die Leistung der Reelbox (mit dem alten Betriebsystem) ein.
    Die Hitachi ist etwas lauter, aber man hört sie in guten externen Gehäusen nicht. Dafür ist sie sehr schnell. Das kann die Reelbox gut gebrauchen wenn sie mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen soll. Inzwischen gibts bessere, leisere und schnellere als die Hitachi, z. B. die 7200 rpm Typen von WD.

    Gut dass Du nicht weist wie toll, schnell, einfach und genau das Schneiden mit der ClarkeTech et9000 geht, dann würdest Du die Reelbox sofort entsorgen. Natürlich kann man die et9000 auch mit zusätzlichen bzw. anderen Tunern versorgen. Allerdings nicht mit eingebauten Tunern sondern mit den winzigen DVB-T oder DVB-S2 USB-Tuner-Sticks von Sundtek. Funktionieren erstklassig, wie eingebaut. Verblüffend gut.

    Ich will nie wieder was von Reel-Multimedia hören. Gegenüber den Dreamboxen oder (noch besser) den et9000 hat die so gut wie keine Change. Weil alles wirklich erstklassig funktioniert (mit aktuellem PLi). Elegant und niedlich für unglaubliche 350 Euro.

    Deswegen ist das hier meine letzte Antwort dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Immer wenn man das RCC braucht geht es nicht.
    Hat von den Inhabern der Reelbox schon jemand das neue Softwarepaket drauf gespielt? Habe es mir jetzt runtergeladen, dauerte ja bei der Datenmenge lange genug.
    Jetzt will ich es auf DVD brennen und dann als Recovery mal aufspielen. Dazu muß ich aber erst mal die Sender, Timer und EPG-Suchtimer sichern. Und das geht für gewöhnlich wieder mal nur mit dem RCC.

    Leider funktionieren die Anmeldedaten mal wieder nicht, also muß mal wieder dieser Thread vorgekramt werden.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Na, bist du noch mit der ET9000 zufrieden, oder bist du schon gallig;)?
    Werde mich mal damit beschäftigen. Ich habe von MaroSystem dei DVC 3000 (vorher die Enterprise "MAX"). Bin damit zufrieden. Aber alles geht manchmal auch nicht so richtig. Hatte mir heute nachmittag die ReelBox angesehen. ..aber nach den vielen neg. Berichten?
    Gruß
    Siegi
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Neeeee. Ich hab mir jetzt noch einen zweiten zugelegt (9200). Sowas Geiles gibts sonst nicht. Das Ding ist (sind ja schon Monate bei dem 9000) immer noch so saugeil wie am ersten Tag. Nur, dass die Teile inzwischen natürlich jede Menge dazu gelernt haben! (beibringen musste ich das den Geräten allerdings selbst :winken:(Plugins, nur mit dem Gerät aus einer Liste downloaden. Fertig.)
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Ich habe seit gefühlten 3 Jahren kein Update mehr aufgespielt und die Box läuft sehr stabil. Allerdings muckt sie etwas rum, wenn besonders viele Suchtimer angeschaltet sind und alle erdenklichen Sender durchsucht werden. Dann kann sich schon mal mehrfach abstürzen. Wenn die EPG-Daten von einigen Sendern aber nicht mehr aktualisiert werden müssen, läuft die Box einwandfrei. Leider gehen einige Funktionen wie der Energiesparmodus nicht mehr einzustellen. Sofort stürzt die Box beim Aufrufen des Untermenüs ab. Daher lasse ich das lieber.
    Falls noch jemand Fragen hat, kann er es hier reinschreiben. Ich nutze die Box noch etwas.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Jahrelang funzte sie super. Jetzt (nach dem Deutschland-Italien-Spiel) ging sie in den Standbye und fand danach keinen Netceiver mehr. Kann daher nicht mehr schauen und aufnehmen, da sich darauf ja die Tuner befinden!
    Was zur Hölle ist das los. Das ganze Fachchinesisch in diversen Foren bringt mich nicht weiter. Netceiver mal aus und einbauen?
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Wegschmeissen und was neues kaufen.