1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sodaclub, 8. Oktober 2004.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere?

    @sodaclub

    Noch eine kleine Nachfrage: Musstest du noch mal bei Premiere anrufen oder ging die Karte automatisch auf?

    Wenn es ohne Anruf ging, dann die 2. Frage: Wie lange hattest du die Karte schon zuhause?

    mfg
    Charlie24
     
  2. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Ich musste die Karte noch freischalten lassen. Ich glaube das ist Standard bei Privatkunden.Nach 10 min war das Bild da :)
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Danke für die Info und viel Spass mit dem Alphacrypt und deinem Premierepaket!

    mfg
    Charlie24
     
  4. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Danke auch.
    Man liest sich :)
     
  5. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Hi!

    Versteh ich das richtig: Wenn man seine Smartcard von Prem. bekommen hat muss man sie erst einmal telefonisch freischalten lassen, bevor man sie überhaupt nutzen kann?!? So, und um diese freizuschalten wenn man kein "Geeignet für Premiere" Receiver besitzt muss man also extra ´ne alte D-Box o.Ä. kaufen wegen der SN oder aber sagen man hat seine SN gerade nicht zur Hand. Stimmt das so? Wird einem dann die Karte freigeschltet und man kann sie ins CAM schieben und nach kurzer Zeit schauen? Wäre für mich jetzt wichtig zu wissen!!

    Danke für eine Antwort und MfG,

    märkischer
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Hallo Märkischer,

    kommt auf das Cam an. Beim Alphacrypt geht die Freischaltung auch ohne Premiere Box.

    Gruß
    b+b
     
  7. Makki

    Makki Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Hallo,

    nun, nach dem lesen diese Threads bin ich etwas schlauer, auch wenn ich nicht alles kapiert habe :D
    Ich stand vor ähnlichen Fragen wie sodaclub, die Sache mit den Freischalten und den unterschiedlichen CA-ID's hat mich dann aber doch etwas verwirrt,
    deshalb muss ich jetzt nochmal dumm fragen..

    Ich habe ein neues Premiere Film Plus-Abo, neue Karte, PR-Fox C (Kabel) und will aber zeitnah eine vernüftige STB, so richtung Dreambox,Reel o.ä.. wens interessiert, wegen YUV/progressive, DVR und ausserdem sind meine Finger schon wund vom jugendschutz-pin (nein, ich habe/will keine Kinder)
    Nun, den PR-Fox C werde ich parallel sowieso behalten, ich kann also dort ggfs. von Zeit zu Zeit die Karte reinschieben und freigeschaltet ist sie auch schon.
    Nun endlich die Fragen:

    - Gibt es dann bei freigeschalteter Kabel-Karte irgendwelche Problem zu erwarten, wenn diese im Alphacrypt-CAM einer unzertifizierten STB verweilt ? weil das mit der Freischaltuing über unterschiedliche CA-ID's hab ich nicht so ganz geblickt - wenns wirklich nur um die Freischaltung geht wäre das ja nicht mein Problem..
    - Ich hab noch ein Allcam 4.7SE von anno schnuff rumliegen (aus der glücklichen Zeit wo ich noch Sat hatte), wenn ich das richtige sehe, kann ich die in die Tonne treten oder funktioniert es mit dem auch irgendwie ? (legal)

    TIA,
    Makki
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Bevor du dein Allcam 4.7SE in die Tonne trittst, nehme ich es dir gerne ab. Es funktioniert nämlich nach einem Firmwareupdate auch mit den neuen Premierekarten, gleich ob Kabel oder SAT.

    Das was @easytv hier zur "receiverbezogenen" Freischaltung behauptet hat, ist alles spekulativ bzw. nach meinem Kenntnisstand so nicht richtig.

    Ich sehe überhaupt keine Probleme, wenn du dir ein Alphacrypt zulegst, ich glaube auch nicht, dass du die Karte zwischendurch irgendwann in den PR-Fox C stecken musst.

    Ich bezweifle allerdings, dass es die Dreambox mit Kabeltuner gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    mfg
    Charlie24
     
  9. Makki

    Makki Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Gibst Du mir noch einen kleinen Tip woher man das und ggfs. welche version bekommt ? oder kommen wir jetzt in eine thematische grauzone (FC?) :eek:

    Danke, das wollte ich hören :D aber das Alphacrypt brauch ich dann ja hoffentlich garned, würde viele euros sparen..

    uups, da hab ich die Tatsachen etwas durcheinandergeschmissen.. im Datenblatt steht zwar was von "Tunervarianten NIMs (DVB-S, DVB-T, DVB-C)" aber das scheint auch schon der einzige Kabelbezug der Box zu sein.. alles in allem magere Hardware-aussichten für PVR's mit "zusatzfunktionen" bei kabelanschluss, aber ich bin zuversichtlich dass sich irgendwann bessert. eigentlich hätte ich gerne wieder ne schüssel, geht aber nur mit hohem aufwand und so versuche ich mich damit abzufinden..

    Makki
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Dann erklär mal deinen Kenntnisstand.
    Für jede Premierekarte die in einem Betacryptcam betrieben wird sind Lizenzgebühren an BetaResearch und Kudelski fällig.
    Für jede Premierekarte die in einem reinen PW Nagrareceiver betrieben wird sind Lizenzgebühren nur an Kudelski fällig.
    Nachweis läuft über die verwendete CA-ID der Freischaltung.