1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das gerecht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 29. März 2012.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ist das gerecht?


    Unwarscheinlich.... :D

    Und wenn dann hab ich wegen ner Ordnungsschelle wohl nicht viel zu erwarten.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das gerecht?

    Habe ich ja nicht.;)
    Ich ging lediglich von meinen Beobachtungen aus, das, wenn die unter Gerassel diese Geldbunker mit Schwung aus der Hosentasche ziehen um zu bezahlen, da nie mehr als ein Pfund oder maximal ein Fuchs drin haben, aber fast so viele Fächer wie ein Kellnerportemonaie.
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das gerecht?


    Achso, nene ich hab n janz normales mit maximal 2 Geldfächern. :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das gerecht?

    Dürfte außerdem als Notwehrsituation durchgehen. Und wenn nicht, dann wird das Verfahren aufgrund des fehlenden öffentlichen Interesses eingestellt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das gerecht?

    Wenn Du Deine Hand erhebst "obwohl" der Andere Dich "nur" mit Worten bedrohte? Na, da wäre ich mir nicht so sicher... Und wundern würde ich mich nicht wenn der auch noch Recht bekäme - insbesondere in Berlin.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das gerecht?

    Klar. Zumal die Verhältnismäßigkeit bei einer Ohrfeige auch durchaus noch gewährleistet ist.

    Und wie ich schon schrieb: Selbst wenn keine Notwehrsituation anerkannt wird: Eine Ohrfeige landet nicht vor Gericht -- insbesondere aus dieser Bedrohungssituation heraus. Wenn Ulti ihn jetzt ernsthaft verletzt hätte, dann sähe die Sache schon anders aus.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das gerecht?

    Also ich habs eher als Erzieherische Maßnahme gesehen.... :D
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das gerecht?

    Schenkt man seiner Beschreibung Glauben, dann lag das "Opfer" nach der "Ohrfeige" völlig perplex vor ihm, also am Boden.
    Das ist mit Sicherheit eine Körperverletzung, denn kaum jemand wird von einer "Ohrfeige" gleich zu Boden gehen.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das gerecht?


    Glaub mir, ihm ist nichts passiert, außer das er sich vor seinen "Freunden" gehörig blamiert hat. :)
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das gerecht?

    Dann hast du mit deinem weit über die Verhältnismäßigkeit zu reagieren ja nochmal Glück gehabt.
    Wie gesagt, eine "Ohrfeige" mit derartiger Wucht auszuführen, daß das "Opfer" zu Boden geht, ist meiner Meinung nach keine erzieherische Maßnahme und schon gar nicht bei einem 15jährigen.;)