1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das gerecht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 29. März 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ist das gerecht?

    Das wird häufig noch deutlich teurer. Nämlich dann, wenn der Fahrausweisprüfer sich arbeitsunfähig schreiben lässt.

    Der Verkehrsbetrieb holt sich dann Lohnfortzahlungskosten und anteiliges Weihnachtsgeld vom Verursacher zurück.
     
  2. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist das gerecht?

    Gelächter.. als wenn es bei solchen Typen was zu holen gäbe..
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das gerecht?

    Dann lach´ mal schön.

    Ich wäre zufrieden, wenn ich das Geld hätte, das mein ehemaliger Arbeitgeber bei solchen Typen erfolgreich eingeklagt und auch erhalten hat.

    Nicht jeder Asoziale ist mittellos.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das gerecht?


    Naja als 2 meter Mann macht dit schon Eindruck.

    Mich wollten hier letztens 3 ca. 15 Jährige abziehen, war ne sehr lustige Aktion, der Wortführer bekam ne Ordnungschelle und seine Homies sind sofort weggerannt. :D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ist das gerecht?

    Ich finde es auch gut das wir kein "Rachesystem" haben. Und ich wäre der Letzte der generell für höhere Strafen wäre.

    Aber wenn man bedenkt wie oft bei Drogendelikten, Steuerhinterziehung, Urheberrechtsverletzungen mehrjährige Freiheitsstrafen verhängt werden, dann ist eine Bewährungsstrafe in so einem Fall, wo ein Mensch zu Tode gekommen ist, und der Tod billigend in Kauf genommen worden ist einfach viel zu gering.

    Der Täter bzw. Schuldner muss ja garnicht völlig mittellos sein.

    Normales Eigentum ist genausowenig pfändbar wie ein normales Gehalt. Die Pfändungsfreigrenze liegt bei Singles bei 1.030€, sobald Unterhaltsverplichtungen gegenüber Kindern bestehen schnell aber bei 1.500€ und mehr.

    Die Wahrscheinlichkeit etwas pfänden oder einklagen zu können ist in der heutigen Zeit ausserordentlich gering.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das gerecht?

    Dachten die in dem Kellnerportemonaie, was ein Drittel aus der hinteren Hosentasche heraussteht, gesichert mit einer baumelnden Stahlkette, müsste reichlich Schotter drin sein?:D
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das gerecht?


    Wat fürn Kellnerportemonaie? Ich arbeite zwar als Barkeeper aber wenn ich in zivil unterwegs bin tuts auch das normale. Und ausserdem bring ich anderen keine Getränke, die können schön zu mir kommen und nett fragen wenn sie was zu trinken haben wollen. :D


    @Topic: Ich wär ja für Körperstrafe, aber das geht ja nicht, denn wir sind ja alle "zivilisiert".
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das gerecht?

    Du hattest dein öffentliches Erscheinungsbild im S-Bahn-Pöbel-Thread recht anschaulich beschrieben, so daß ich mir sicher war du verfügst auch über so einen leeren Geldbunker an einer Stahlkette.
    Was wollten die denn von dir "abziehen"?:D
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das gerecht?

    Wenn dann habe ich meinen Schlüssel an der Kette, aus dem einfachen Grund das ich den seit Jahren nicht verloren habe. :D


    Aber wie kommt man bitte dazu vom Erscheinungsbild auf die Finanziellen Verhältnisse zu schliessen? ;)

    Naja der Chef der Truppe fing damit an: (Anmerkung: Er musste zu mir hochschauen :eek: )

    Er: "EY, Hassu Handy?"

    Ich: "Jo"

    Er: "Hassu Geld"

    Ich "Jo"

    Er: "Gib ma her"

    Ich: "Nö"

    Er: "Isch hau dir auf Fresse"

    Ich: "Wie bitte? Sag das nochmal"

    Er: "Isch hau d.... *KLATSCH*

    Und dann rannten seine Kumpels weg und er lag völlig perplex vor mir.... ich habe sehr gelacht.... :LOL:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das gerecht?


    Und wirste noch verklagt... ;)Das ist unser Rechtsstaat dann...