1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2012.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Eigentlich ist es ja vollkommen überflüssig, daß ARTE einen Themenabend über das Thema macht, hier wissen ja fast alle, was richtig ist (nämlich so viel Fleisch zu essen wie möglich) und was von den Leuten zu halten ist, die aus welchen Gründen auch immer, kein Fleisch essen.

    Das ist teilweise Stammtisch auf unterstem Niveau. :(
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Das haste aber fein gegoogelt. :winken: Hast Du auch eine eigene Meinung dazu die man nicht im Internet findet?
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Ja. Denn das Leben ist ja immer noch viel zu günstig. Brot rauf auf 10 Euro. Eine Ritter Sport rauf auf 7 Euro. Benzin auf 200 Euro pro Tankfüllung. Alkohol auch rauf. Kondome ab sofort Mindestpreis 15 Euro pro Stück. :eek: :eek:

    Alter, hast du einen Goldesel oder bist du einer dieser Leute, die das Leben einfach nicht genießen wollen können?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich sage das Fleisch könnte teuer sein, dann heißt das nicht das ich mehr dafür ausgeben will, man kann ja auch einfach weniger davon essen. ;)
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Ein wirklich dämliches "Argument". Raubtiere haben nunmal andere Tiere gezwungenermaßen auf dem "Speiseplan". Der Mensch aber nicht zwangsläufig.
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Der Mensch ist seit Jahrmillionen ein Fleischfresser - warum sollte man das ändern? Das Hauptproblem ist, der Mensch hat sich als Beute zurück entwickelt und zu stark vermehrt. Da gibt es kein zurück. Wolltest du die Äcker und Grünzeug für alle, hätten wir garnicht die Grünflächen auf der Erde.
    Lange Rede, kurzer Sinn - ohne Mast und Chemie gehen wir alle unter.
    Das kann vielleicht bei den Grünen als Programm funktionieren, die Menschheit rettest du damit nicht.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Richtig, aber kein ausschließlicher. Und selbst Raubtiere konsumieren z.T. ab und an Grünzeug.

    Weil eine einseitige Ernährung für den Menschen immer schlecht ist, sowohl einseitig fleischorientiert als auch einseitig pflanzenorientiert. Das wird Dir jeder Ernährungsexperte und jeder Anthropologe bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Also um die Tiere mache ich mir da keine Sorgen, die wissen was für sie gut und bekömmlich ist.
    Beim Menschen bin ich mir da aber noch nicht so sicher, wenn man sich manche "Dickbäuche" mal so betrachtet (sehen muss).
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Genau das wollte ich damit sagen :
    Was sich auf jeden Fall änder sollte ist die Art der Haltung und dafür würde ich sogar weniger Fleisch essen .
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Menschenfleisch ist doch so vergiftet, das würde keine Lebensmittelprüfung überstehen.

    Back to topic: Ich habe kein Problem Fleisch zu essen. Wir sollten froh sein, an der Spitze der Nahrungskette zu stehen. Zudem sind auch Pflanzen Lebewesen.