1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 20. März 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Urwessi, wassn das ? Gibt's auch Urossis ? So wie Ost und Westgoten ? :rolleyes:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Die Ausländer haben nicht "hineingeschallt".
    So wie ich das mitbekommen habe waren sie nur zu Besuch dort.
    Der eine sagte: sie haben mich zwar nicht direkt angemacht, aber wie man dort behandelt wird......

    Nee, mir war schon zu DDR Zeiten die Wunsch- Staatswirtschaft unlogisch.
    Bayern und BW jammern schon über den Länderfinanzausgleich.
    Aber sich zusätzlich zu den eigenen Schulten verschulden zu müssen nur das Eike seine Brunnen wieder in Betrieb setzen kann setzt den ganzen die Krone auf.
    Habt ihr keine Vereine die die Patenschaft für eure Brunnen übernehmen können wie das hier der Fall ist?
    Deine Generation ist es gewohnt sich vom Staat bemuttern zu lassen und das soll, ungeachtet der Vergangenheit, auch gefälligst so bleiben.
    Aber wie gesagt: neue Betriebe bringt das nicht wenn wir euch noch so viel Geld zur Verfügung stellen.
    Und das ist das Hauptproblem.
    Keine Betriebe, keine Steuereinnahmen.
    Und die jungen die weg gehen fehlen auch bei den Einnahmen.
    Also sind so oder so die Billionen für die Katz.
    Außer das die Alten schöne glatte Wege für ihren AOK Shopper haben. :D
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.588
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Tschuldigung, musste mal eben bisschen was für den Solidarpakt tun.

    Du brauchst mich nicht agitieren. So ernst war das nicht gemeint.
    Im Übrigen überschätze ich mich mit meinem Tun auch nicht so gewaltig, wie der eine oder andere hier on board.

    Langweilig ist mir bestimmt auch nicht. Gott sei Dank ist mir diese Eigenschaft völlig fremd. Aber hin und wieder so einen Wessi um mich rum, das finde ich ganz amüsant. Die sind immer so schlau und wissen alles ganz genau, meistens sogar besser. Die geben neben der Fleißmeise auch gerne den Rohrspatz, besonders wenn es um den Ossi geht, diesen faulen undankbaren penetranten Kuckuck diesen :p.

    Mein Urlaubsparadies ist seit über 30 Jahren Usedom, liegt bekanntlich im Osten. Kurz vor Peenemünde, da gibt es so einen herrlich einsamen Strand mit Flachwasserzone. Da liegt der unverklemmte Ossi ganz ungehemmt nackig in der Gegend umher und schiebt seine langsame Samstagvorabendnummer, grillt sein Eberswalder Würstchen, wälzt dieses im Ketchup aus Werder, genießt sein Spreewaldgürksken und dabei ein frisches kühles Radeberger Pilsner ;).

    Die eine oder andere Ecke habe ich mir in den seinerzeit verbotenen deutschen Landen natürlich bereits beguckt. Die eine oder andere ist noch offen. Wird aber noch. Bevor der Diesel unbezahlbar ist, stehen aber noch Italien, Irland und Frankreich auf der Liste. Und später ist der Schwimmteich fertig und die Hecke hoch. Auf dem Nachbargrundstück wohnt inzwischen so eine verklemmte Fleißmeise, die bumst nur drinnen im Dunkeln und ist ansonsten indiskret. Hörspiel muss sie dann aber ertragen. Du verstehst?

    Ansonsten muss ich dir sagen, dass sich auf meine Regierung und ihre krummen Ideen genau so viel Einfluss habe wie die Fleißmeise aus dem Westen. Von daher...

    Unter dem Strich ist es mir auch vollkommen Wurscht. Demokratie oder Volkeswille, inzwischen kenne ich beides. Dabei habe ich gelernt, dass ich mich hier wie da einrichten muss und mich besser um mich selber kümmere. Macht nämlich sonst keiner :winken:.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Dein Wort in Ossis Ohr. :D
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Wie soll es mit den Betrieben in der Landwirtschaft im Zusammenhang mit "ostwärts fließenden Geldern" aussehen?

    Etwas genauer bitte.

    Meinst du die Rückzahlung der in DDR-Zeiten aufgenommenen Schulden von LPG nach der Wiedervereinigung?

    Also den Fluß von Ost nach West? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2012
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Welche der vielen Arten "ostwärts fließender Gelder" meinst du.

    Etwas genauer bitte.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Ich meine die andere Richtung. Oder meinst du, der hier propagierte Fluß staut sich im Osten?

    Wo sitzen denn die Unternehmen, die ihre Waren im Osten verkaufen (Aldi, Lidl, Schlecker, dm, Metro, Kaufland...) ihre "Dienstleistungen" an den Mann bringen (Allianz, Axa, Generali ...) Zinsen kassieren (Deutsche Bank, Commerzbank, Hypo Vereinsbank...) und die Bauträgergesellschaften der BAB-Projekte (Züblin, bickler, Bilfinger-Berger, ...) und beispielsweise die Zentralen der deutschen Auto-Industrie.
    Alle im Osten, wohin das Geld fließt?

    Dann verschenken die genannten (und ungenannten) Vereine ihr Zeug und verzichten nicht nur auf Gewinne?
    Das nenne ich mal Solidarität. Sagenhaft.:D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Dann geben wir es doch gleich den genannten Firmen und sparen uns die Reibungsverluste.
    Oder ich bekomme auch all die Ostprodukte die es hier nicht gibt.
    Dann fließt das Geld gegen Ware. ;)
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Prinzipiell die richtige Einstellung, aber das geht auf Dauer nicht auf. Da müssen schon reichlich Deppen richtig Leistung abliefern.
    In der Pause werden sie auch mit eigens dafür konstruierten Ossi-Wessi-Konflikten beschäftigt.:D
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Und das glaubst Du? Dann glaubst Du vermutlich auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet. Ich für meinen Teil glaube nicht wirklich, dass ich selbst das Ende vom Soli noch erleben werde. Sollte ich mich täuschen, umso besser. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012