1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 20. März 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Und da kann mal mal sehen was Radikalschläge für Auswirkungen haben...

    Es sei denn Du wilst zum Ausdruck bringen das hier alle faul sind und.... Das glaube ich Dir aber nicht...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen


    Es ist Fakt das im Schnitt die Ostkommunen durch fehlende Unternehmen nur bei ca. 50 % liegt...
    Da brauchen wir doch gar nichts diskutieren.
    Ungleiche Verhältnisse also. Der Solidarpakt 2 geht bis 2019... Punkt. ;)
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Sei dir da nicht so sicher. Spätestens nächstes Jahr wird der Bundestag neu gewählt.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Bis 2019 wäre ja ggf. noch ok. Ich habe allerdings eher die Befürchtung, dass er 2019 Jahre lang gehen wird.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Naja, wer hier was "ausblendet" ist schon länger klar.

    Wie sieht es denn mit Betrieben der Landwirtschaft aus?

    Sehr erfolgreich, erfolgreicher als die im Westen, haben die Ossis doch glatt etliche Ossis rausgeschmissen und wirtschaften besser mit im Verhältnis zur Fläche weniger Vollbeschäftigten als der Westen.
    Die Arbeiter aus der Landwirtschaft sind dann in Bayern beschäftigt worden, soweit es ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Da muss dringend diskutiert werden.
    Auf höchster ebene.
    Kann doch nicht sein das 2019 die Westkommunen pleite sind.
    Aus dem Westen eine DDR zu machen und aus der DDR ein Luxus Altenheim war nie die Rede.
    Es ist doch Irrsinn wenn man selber Pleite ist Kredite auf zu nehmen um das Geld an andere zu überweisen. :eek:

    Erst gestern paar Ausländer belauscht.
    Selbst die sagen: im Osten alles sauber, alles neu gebaut, aber unfreundlich.

    Was hilft es denn neue Firmen zu gründen wenn in euren Kommunen die Straßen vergoldet werden?
    Neu sind die ja schon überwiegend.
    Jedenfalls im Thüringer Raum den ich öfters befahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Nö, ist dann beendet. Schon längst beschlossene Sache.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Bedauerlich, es konnte beiden Seiten ja nicht schnell genug gehen.
    Wie sagte Rohwedder noch zu den Beschäftigten einer "Osthotelkette", die unbedingt einem für sie schlechten Vertrag von Rohwedder zugestimmt haben wollten: "Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber".

    Die Nachfolgerin Rohwedders hat dann alles im Eiltempo abgewickelt, auch auf Drängen seitens des Ostens, darf man nicht vergessen.

    Insgesamt haben "krumme Dinger" aber an der Situation des Ostens damals und heute praktisch nichts geändert. Wären sie nicht passiert, stände der Osten insgesamt auch nicht anders da.
    Es ist nur leicht davon zu träumen und dann der Treuhand oder dem Westen die Schuld dafür rüber zu schieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Du solltest uns fragen, aber freundlich bitte.
    So wie es hinein schallt... Dann zeige ich Dir auch "vergoldete" Straßen hier in MD....
    Bring was zum flicken mit.

    Ich merke schon, Du hast Dich sehr zu einem Urwessi entwickelt seit Deinem Weggang aus Deiner Heimat...:(
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Holen sie dann die Kohle unterm Kopfkissen vor und hoffen das sie reicht bis der Westen sich wieder erholt und dann wird neu "verhandelt"?:D