1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Die DFB-Mafia hat mal wieder zugeschlagen, es wird keine Ermittlungen gegen Großkreuz geben :(
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Findest du? - Kevin Großkreutz ist ein sehr guter Fußballer, in einer anerkannt guten Mannschaft. Der Junge ist 22 Jahre alt, lebt seinen Traum vom Fußball, von der Fantribüne in die 1. Mannschaft. Das hat er geschafft, das ist etwas richtig großes. In seinem Alter einen Profivertrag in der 1. Bundesliga zu bekommen ist schon ein Ritterschlag.

    Wie gesagt 22 Jahre, ein großer Junge dessen Persönlichkeitsentwicklung sicher noch nicht abgeschlossen ist. Solche Jungs hauen mal einen raus, das ist normal.

    Auf diese Rassismusschiene wird jeder potentielle "Feind" gern und schnell geschoben, besonders wenn der farbige Kontrahent in weniger als 20mtr. Entfernung verfügbar ist. Langsam wird so etwas unglaubwürdig, um Geschichten zu verkaufen, aber immer wieder gern genommen.

    Wenn man ihm nachsagt; er wäre nicht der Hellste, sollte man bedenken, dass der gemeine Bundesligaprofi in erster Linie gut den Ball treten muß, das macht er. Wie gesagt; Gut. Bildung und soziale Herkunft bitte dann auchmal auch bedenken.
    Es soll tatsächlich Leute geben die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden. Ist es nicht in Ordnung, wenn Diese auch etwas erreichen können? Ich finde schon.

    Wenn man Kevin Großkreutz jetzt vorwirft, dass er mal einen raushaut, wen soll ich dann noch alles verdammen? Lukas Podolski, Philip Lahm...? die Liste ließe sich reichhaltig fortsetzen.
    Wer ihn nicht lieb hat, lässt ihn halt links liegen, aber soviel Theater?
     
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Man behauptet nicht einfach so etwas in Bezug auf rassistische Äußerungen, das heißt da muss schon was vorgefallen sein. Und trotz seiner jungen Jahren, sollte er sich langsam mal darüber im Klaren sein, dass er jetzt kein Südtribünen Fan mehr ist sondern deutscher Nationalspieler und Fussball-Profi! Und wenn ein deutscher Nationalspieler mit rassistischen Äußerungen in Verbindung gebracht wird, dann schadet das dem gesamten deutschen Fussball! Mal kann mal nen Spruch raushauen, das ist ja auch nicht schlimm. Sticheln gegen andere ist auch o.k. Aber rassistische Äußerungen sind ein absolutes No Go! Und Mavraj hat sich das sicher nicht ausgedacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Weidenfeller schon ein paar Spiele in der Nationalmannschaft gemacht hätte, wenn damals nicht das mit Asamoah vorgefallen wäre, wo er gesperrt wurde.
     
  4. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Mit 27 schon in Rente? Naja, wenns schön macht... :winken:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  6. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Zum Glück ist auf der anderen Seite nicht immer ein und derselbe Verein beteiligt, sonst könnte man das Argument der Beteiligung noch gegen den BVB auslegen. Ganz davon abgesehen, dass im Falle Großkreutz/Asamoah nicht einmal der größte Nerd übersehen kann, wer agiert hat, empfinde es auch als äußerst überraschend, dass im Falle von den im Raum stehenden rassistischen Beleidigungen hinsichtlich der Hautfarbe immer ein farbiger Spieler beteiligt ist.

    Nach der "lückenlosen Aufklärung" der Szene zwischen Weidenfeller und Asamoah kann man nur hoffen, dass in diesem Fall erst gar keine weiteren Schritte eingeleitet werden, an deren Ende Großkreutz dann zum Glück schwules und nicht schwarzes ******* gesagt hat oder eine geographische Diskussion über Westafrika anstoßen wollte, die Asamoah falsch interpretiert hat. Bei dem Lärm im Stadion hört sich Niger nun mal ruckzuck so an wie Nigger.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Herr Asamoah ist bestimmt ein Lämmchen, der nie was böses zu sein Gegenspieler sagen würde. Hallooo, das ist Fussball und kein Meeting des Pazifistenvereins. Die sollen sich mal jetzt nicht so anstellen. Ohne stichhaltige Beweise gilt für jeden die Unschuldsvermutung.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Plumper ging's nicht mehr? :confused:
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Bla Bla Bla, und da tropft sie wieder, die zähe Soße der political correctness. :rolleyes: Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß doch wie das ist, wenn man zwischendurch mal kurz ausflippt, und dem Gegner ein paar deftige Worte hinterherschreit. Das ist das normalste der Welt, und es ist vor allen Dingen eines: komplett unwichtig, weil man sowas einfach nicht ernstnehmen darf! Nach dem Spiel Schwamm drüber, und gut ist. Ist echt ätzend, wenn manche Leute diese verbalen Scharmützel auf dem Feld immer so hochspielen müssen... :eek:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Bin deiner Meinung. Wenn der Asamoah so ein zartes Gemüt hat, sollte er dem Fussballbusiness den Rücken kehren. Wie schon gesagt, er ist der Mann mit dem Heiligenschein auf dem Fussballplatz, der nie böse Worte gegen seine Gegenspieler gesagt hat. Asamoah ist bestimmt ein Fussballpazifist. Der sich bestimmt auch entschuldigt hat, wenn er seine Gegenspieler auch nur berührt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.