1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"John Carter": Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "John Carter": Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars

    @ Sky-Kunde2

    Davon gehen aber keine 100% an Disney sonnst könnten die Kinos ja zumachen ;)

    Edit:
    verdammt, da war einer paar Sekunden schneller :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "John Carter": Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars

    Dann taugt er aber meist nichts.:rolleyes:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "John Carter": Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars

    das eine hat mir dem anderen nichts zu tun....
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "John Carter": Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars

    Man kann aber Avatar nicht zum Vergleich heranziehen. Der hat sein Geld dank 3D gemacht. Die Story alleine war mehr als dürftig. Wäre der als 2D Film gekommen, wäre der auch ziemlich gefloppt, den den Aufguss gab es auch schon x-mal.

    Und auch John Carter wird noch Geld abwerfen, denn das richtige Geld wird außerhalb der Kinos verdient. Das dient heute mit den Einspielergebnissen nur mehr als Promoter der 2. und 3 Verwertung. Ist halt wieder mal eine reißerische Aufmachung ohne großen Tiefgang.

    Juergen
     
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "John Carter": Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars

    Dass nur ein Teil des Einspielergebnisses an Disney geht, hat ja jemand anderes schon erklärt.
    Außerdem liegen die Kosten bei 350 Millionen Dollar:
    250 Mio Dollar Produktionskosten + 100 Mio Dollar für die Werbung.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "John Carter": Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars

    Recht einfach erklärt, wie es die anderen auch schon getan haben ;)

    Kosten Film: $200 Mio
    Kosten Marketing: ca $100 Mio

    Macht schonmal 300 Mio Dollar.

    Einnahmen kannst du in etwa durch zwei Teilen, was am Ende fürs Studio übrig bleibt.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "John Carter": Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars

    Heute drufte ich lesen das "Hunger Games" mit 80 Mio. Produktionkosten ein Low-Budget-Film ist. :rolleyes:

    Das zeigt doch das Verständnis was dort herrscht.