1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder


    das man hofft, dass das eigene Gerät kaputt geht kenn ich sonst nur von der alten xbox 360, wo die reparierte oft leiser und stromsparender war^^

    wieviel Speicher ist denn "standardmässig" im HD recorder?
     
  2. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    normalerweise sind 320 GB drin von Hitachi...
     
  3. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    meiner hat 433 GB :confused:
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Also 500 GB. Ein Teil wird vom Receiver benutzt.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Wegen diesem tollen update laeuft die aufnahme
    funktion bei mir nicht mehr zuverlaessig.
    Wollte von 14bis17 uhr ein paar sachen aufnehmen
    Die ich schon vor laengerer zeit programmiert hab.
    Vorhin um 15uhr hab ich kurz draufgeschaut da war
    der recorder nicht am aufnehmen und im standby
    modus.
    Die aufnahme hat erst gestartet nachdem ich nun
    den recorder angeschaltet hab.

    Hat das problem noch jemand?
    Hab das jetzt auch zum 1.mal so.
     
  6. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Möchte ja nicht der Spielverderber sein, aber eine Verbesserung der Reaktionszeit gab es bisher direkt nach jedem Update (auch nach denen im Herbst, die es ja laut UM nie gab).
    Das hatte sich dann nach wenigen Wochen dann wieder erledigt...
    Bisher wurde bei einem Update wohl immer nur eine Art Speicher geleert oder sowas.
     
  7. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    67 GB? :eek:
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Das ist normal.
    Das ist beim PC auch nicht anders.

    Bei jeder Festplatte ist der reale nutzbare Speicherplatz kleiner als das was auf der Festplatte drauf steht.

    Das hat nichts mit ein Systemsoftware zutun oder ähnliches.
     
  9. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Hat das nicht etwas mit timeshift zu tun? Das dies dafür reserviert ist?
    Immerhin nimmt er eine Sendung die gerade geschaut wird auch in den Speicher auf , damit man jederzeit zurückspulen kann.
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Was aber einen völlig anderen Grund hat.
    Nämlich den, wie die Bytes in GB umgerechnet werden:
    Der Festplattenhersteller rechnet mit dem Faktor 1000 um, d.h.: 500 GB = 500.000.000.000 Bytes.
    Beim PC (und auch beim HD Recorder?) wird aber mit 1024 umgerechnet, d.h.: 500.000.000.000 Bytes = 466 GB.

    Du kannst ja mal beim PC bei deiner Festplatte auf die Eigenschaften klicken. Da sollte dann die Größe sowohl in Bytes als auch in GB angegeben werden. Die Angabe in Bytes sollte dann der des Festplattenherstellers entsprechen.


    Bleiben also immer noch 33 GB übrig, die der Recorder reserviert hat. Die werden dann wohl für Timeshift o.ä. reserviert sein ...