1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht aus Hanau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Floch, 5. Oktober 2004.

  1. Gerhard G.

    Gerhard G. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht aus Hanau?

    Hallo Floch,

    das ist in Altenhaßlau, Nähe Ortsausgang Richtung Eidengesäß.
    Morgen probiere ich die Zimmerantenne in Großenhausen an einem DigiPal 2 aus... dort liefert schon eine Dachantenne (vertikal polarisiert, ohne Verstärker) 50 % Signalstärke und 100 % Signalqualität.
    Dann werde ich nochmal berichten...

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  2. Gerhard G.

    Gerhard G. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungsbericht aus Hanau?

    Hallo,

    hier der versprochene Bericht zu Großenhausen (Nähe Gaststätte Spessartblick): Mit der oben beschriebenen Zimmerantenne erreiche ich beim DigiPal 2 in einem nach Osten gelegenen Raum ca. 40 % Signalstärke und 100 % Signalqualität :D. Die "offizielle" Prognose war also wirklich sehr pessimistisch... wie in einem anderen Thread bereits berichtet, gibt es aber durchaus auch optimistischere Prognosen, wie etwa in diesem Dokument:
    kostenvergleich_dvb_t_140704.pdf
    Hierin findet sich auch eine detaillierte Prognose für das Rhein-Main-Gebiet, die wesentlich realistischer zu sein scheint.


    Viele Grüße

    Gerhard
     
  3. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsbericht aus Hanau?

    Hallo,
    Hanau, Stadtmitte, Im Bangert, 1.OG.
    Antennensignal K22 = 65%, K57 = 55%,
    mit einer passiven Zimmerantenne, eigenbau.

    Technik: PC-Karte Avermedia DVB-T 771
     
  4. Floch

    Floch Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht aus Hanau?

    Ich bin auf dem Gebiet noch recht neu. Kann mir jemand erklären was es mit den Prozenten auf sich hat, bzw. ab wieviel Prozent man ein "normales" Bild empfängt?
    Viele Dank schon Mal :)

    Floch
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfahrungsbericht aus Hanau?

    @Floch

    Ich komme zwar nicht aus Hanau

    Ich denke mal das die angegeben Anntensignal-Werte um die 60%, zu einem 100% Bild führen.
     
  6. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsbericht aus Hanau?

    stimmt , ich habe ein Antennensignal zwischen 55-65% und das Bild ist 100%.

    Frage: wer hat Erfahren mit DVB-T PC-Karten, ich habe eine
    Avermedia DVB-T 771, mit der Software bin ich nicht zufrieden,
    sicher gibt es besseres, wer kann was berichten.
     
  7. Floch

    Floch Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht aus Hanau?

    Sonst keine Hanauer hier?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfahrungsbericht aus Hanau?

    Rufe doch im Saturn Hansa Hanau, im Vorführraum an.

    Die haben X DVB-T Boxen in der Vorführung; und 1000te Boxen zum Verkauf.

    Da muss es doch ein paar Hanauer geben die da kaufen....und wieder zurückliefern wenn Empfang nicht ging. (Glaube ich aber nicht das es so ist)