1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Free TV Sender nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mworld, 11. Oktober 2004.

  1. mworld

    mworld Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    ...es liegt an der Antennendose! Habe es eben in einem anderen Raum getestet und siehe da: Die Free TV Sender werden gefunden. Also Dose austauschen...

    Danke für die Hinweise :love:
     
  2. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Also bei mir liegt es definitiv nicht an der Dose, denn die habe ich ausgetauscht und trotzdem nichts...
     
  3. mworld

    mworld Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Zumindest bei mir war es die Dose. Ich habe im Baumarkt mal mit dem Verkäufer gesprochen dem das Problem wohl schon bekannt war. Es kann kann an diversen Komponenten, vom Verteiler über den Verstärker etc., im Hauskabelnetz liegen. Ältere Bauteile unterstützen leider nicht das gesamte Frequenzspektrum das für Digi Kabel TV heute genutzt wird.
    Sein Tipp: Entweder eine Fachfirma mit Messgeräten kommen lassen oder wenn Zugang besteht vom Hausübergabepunkt sich Stück für Stück vortasten und es ausprobieren.
     
  4. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Ich hatte heute einen Techniker von Kabel Deutschland da und er hat alles gemessen. Wenn man den Weg direkt vom Verstärker zu meiner Dose geht, kann ich alles empfangen, es ist aber immer noch nicht das beste was an Leistung ankommen kann. Also neuer Verteiler, der mit weniger db dämpft, eine andere Enddose mit 3,5 db Dämpfung und dann zur Not, wenn das nicht hilft, ein direktes Kabel vom Verteiler zu meiner D-Box (geht das überhaupt ohne den Weg über eine Dose zu gehen?), da an der Leitung anscheinend drei Fernseher in verschiedenen Räumen hängen. Vom Verteiler gehen drei Strippen weg und 5 Kabeldosen haben wir. Ziehe ich das eine wo auch mein Fernseher dran hängt raus, dann ist bei 3 Fernsehern kein Bild mehr. Keine Ahnung, was mein alter Herr da bei der Hausverkabelung getrieben hat!
     
  5. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Zur Zeit habe ich ein Premiere Start Abo (mit Sagem Dbox2). Ist das noch aktuell mit der 14,50 Euro Freischaltgebühr? Eigentlich heisst es ja "Digitales Free TV" :D

    Und wie läuft das genau mit der Freischaltung? Ein zweite Smartcard wäre doch überflüssig, oder? Kann KD mit der Serien-Nr. meiner Premiere-Smartcard was anfangen?
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Free ist in der Tat hier nicht ganz richtig. Ist halt grundverschlüsselt und KD will einen einmaligen Betrag als Freischaltgebühr. Du kannst das aber auf Deiner bestehenden Premiere Smartcard freischalten lassen. Einfach bei KD anrufen und deine Smartcard-Nummer durchgeben. Das hat bei mir zumindest problemlos geklappt.