1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

  1. yanx

    yanx Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    hamilton also 2006
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Meint sie vielleicht die saubere Seite?
     
  3. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Jetzt habe ich in der Wiederholung mal mein Augenmerk auf den Übersetzer gerichtet. Er ist vermutlich neu und erst mal daran interesiert den Text fehlerfrei wiederzugeben, aber er muss unbedingt an Tempo und Emotion arbeiten. Das wirkt aktuell sehr emotionslos und einschläfernd.
     
  4. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Sie sollten hier die Proportionen noch ändern, man sieht ja gar nicht was vor dem Auto ist, schon gar nicht in Rechtskurven. Das ist ja schlimmer als im ehemaligen Silberpfeil/SRG Kanal. Das Supersignal einen bischen nach oben, und das Cockpit kleiner, dann sieht man mehr von der Strecke vor dem Fahrer.
    Ansonsten finde ich das rotierende System gar nicht so schlecht wenn man das ganze auf einem großen Schirm verfolgen kann.
     
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das Signal wird ja scheinnbar so geliefert. Ich meine wir bemängeln jedes Jahr das gleiche und eigentlich muss es jedem Auffallen wie idiotisch manche Kanäle verschandelt werden. Trotzdem ist es jedes Jahr wieder das gleiche.

    Und ich finde es schade, dass es kein richtiger Datenkanal wie an den Komandoständen is. Man sieht nun keine Hunderstel oder Tausenstel in den Sektorzeiten mehr.
     
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Sieht man die nicht mehr, muss ich gleich mal nachschauen
     
  7. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Alex Wurz hat vorhin folgendes getwittert:
    Gabs vielleicht irgendwelche Ungereimtheiten?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das liegt daran, dass man nicht Seite 1, sondern Seite 4 zeigt. Wurde schon im digitalspy-Forum bemängelt. Wird wohl bei FOM liegen, dass die nicht mehr Seite 1 anbieten.

    Hier mal eine Erklärung der Seiten:

    Formula 1 Timing Information Screens - F1 Live Timing - F1 Lap Times
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    ich finde halt, es sollte der Cockpitkanal dauerhaft eingeblendet werden und Supersignal oder Highlights im Wechsel via PIP
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Hat zufällig noch jemand ein Bild vom HD-Supersignal und dem Track Mapping? Wäre super ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012