1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sodaclub, 8. Oktober 2004.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Lustig ist es für den Betroffenen sicher nicht. Nur so zu tun als ob nichts wäre und dem Fragesteller blind zu einem teueren CI-Modul zu raten, ohne auf die Problematik aufmerksam zu machen, das finde ich dann wirklich nicht mehr lustig.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Hallo zusammen,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt eine Seriennummer braucht. Wenn der freundliche Herr oder die Dame von der Premiere Hotline nach der Nummer frägt und man hat diese nicht parat wird nach meinen Erfahrungen nicht weiter "nachgebohrt". Freischaltung der Karte war bei vielen meiner Bekannten sofort ohne weitere Nachfrage erfolgt. Ich glaube, dass viele der Premiere Mitarbeiter mittlerweile mehr ans Geschäft denken und verstanden haben, dass ein zahlender Kunde am anderen Ende der Leitung ist.

    Probiert es einfach aus. Wenn die Frage nach der Seriennummer kommt: hab ich nicht zur Hand antworten und nicht weiter reagieren. Es klappt!

    Gruß
    b+b
     
  3. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Jetzt kommt der Haken oder was? :D

    Hab die Seriennummer vom Humax schon angegeben, bevor ich die Smartcard bekommen hab, weil ich ja keine Ahnung hatte. Ich hoffe ich habs mir jetzt damit nicht versaut.
    Ist übrigens richtig, dass ich keinen von diesen komischen Premiere Receivern haben will. Der Humax hat ja einen intergrierten DVD Player.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Wenn du Glück hast passiert nichts.
    Wenn du Pech hast musst du erst die Seriennummer eines von Premiere zugelassenen Receivers auftreiben, bevor die Karte freigeschaltet wird.
    Wenn du noch mehr Pech hast dann wird die Karte für reines Nagra freigeschaltet, wie es die aktuellen Humaxreceiver für Premiere beherschen. Dann nutzt dir für die Freischaltung auch das Alphacrypt Modul nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Wenns nur um die Seriennummer geht, einfach eine defekte dBox 2 bei ebay ersteigern. Aber vorher den Verkäufer fragen, ob er nicht die Seriennummer für sich verbraten hat, wobei - wenns Streß gibt, kriegt im Zweifelsfall derjenige Recht, der das Eigentum am Receiver nachweisen kann.

    Grüße,
    Heiko
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Hallo easytv,

    daran glaubst du wohl selber nicht :D Könnte glatt von Premiere sein :rolleyes: Es gibt definitv keine Karte von Premiere, auch nicht die vom erwähnten Humax, die nicht im Alpacrypt läuft.

    Gruß
    b+b
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Und wieder die Antwort eines Technikignoranten.
    Premiere bedient zwei Zweige. Einmal getunneltes Nagra über Betacrypt mit CA-ID 1702. Den Zweig kann das Alphacrypt bedienen.
    Der 2.Zweig verwendet reines Nagra mit CA-ID 1801. Den Zweig verwenden alle aktuellen Premierereceiver wie Humax PR-Fox und die Technisat PR Reihe.
    Wenn eine Freischaltung über CA-ID 1801 kommt, dann erreicht diese Freischaltung eine Karte im Alphacrypt nicht und mit einer nicht freigeschalteten Karte kann auch ein Alphacrypt Premiere nicht hell machen.
     
  8. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Also eins versteh ich nicht: Bewege ich mich hier irgendwie in einer rechtlichen Grauzone oder so? Es muss doch möglich sein einen eigenen Receiver zu haben, dann Premiere zu bestellen und mit Hilfe einer Art Adapter (z.B. alphacrypt ci modul) die Sender auch zu empfangen.
    Oder versucht Premiere durch den ganzen Seriennummerkram andere Receiver zu sanktionieren?
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Laut Abovertrag darfst du nur von Premiere zugelassene Geräte zum Empfang verwenden. Ein Alphacrypt Modul ist von Premiere nicht zugelassen. Dein Humax DV-1100S übrigens auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  10. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Ok, danke. Was für ein Saftladen...oder gibts da wirklich sinnvolle Hintergründe?
    Wenn das mit mit dem bestellten Alphcrypt nicht läuft dann :wüt: ...