1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF info nun verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von websurfer83, 5. Februar 2012.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Wenn ich das richtig beobachtet habe, schalten sie die Verschlüsselung nun immer tageweise (manuell?) ein, sobald an einem Tag ein Sportevent auf SF-info läuft. Das machen sie ja manchmal, wenn ihnen die Sendezeit auf SF1 ausgeht.
    Sieht so aus, als ob die automatische Umschaltung noch nicht wieder in Betrieb ist. Es sind ja nicht nur die HD-Sender dazu gekommen... das gesamte Sendezentrum ist neu.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Ich hatte gestern die SRG angeschrieben und heute eine Antwort rhalten:
    Guten Tag Herr XXXX

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wegen einer Störung im dynamischen Verschlüsselungssystem bei SF Info kann der Sender zur Zeit nicht empfangen werden.


    Freundliche Grüsse

    [​IMG]

    Delizia Rieter
    Kundenzenter
    Generaldirektion
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SF info nun verschlüsselt

    momentan isser wieder offen...

    [​IMG]
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Ist aber wieder zu.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SF info nun verschlüsselt

    vorhin (zum zeitpunkt meiner meldung) war er jedenfalls offen...
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Um 20.00 Uhr kam Sport und bei Sport war 'SF info' schon immer verschlüsselt.
     
  7. da Empoli

    da Empoli Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Entschuldigt, aber was ist "Zattoo"? Ich wohne in Rom. Im ganzenFebruar war SF info verschluesselt, dann fuer 10 Tage zu sehen, dann nicht mehr, dann nochmals fuer 2 Tage und jetzt ist er wieder weg. Liegt das an meiner Empfangstechnik oder an der Schweiz?
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SF info nun verschlüsselt

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5251998-post62.html
     
  9. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Es liegt an die Schweizer und weshalb das sooooo schwierig ist??

    Irgendwie fange ich selber an zu zweifeln ob das Signal wieder uncodiert wird. Was ist denn so schwierig? HRT1 und SLO1 haben doch auch dynamische Verschlüsselung ohne Probleme?
     
  10. da Empoli

    da Empoli Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SF info nun verschlüsselt

    Laut Schweizer Fernsehen haben sie bei SF info im Moment eine Stoerung. Sobald diese behoben ist, wird der Kanal wieder unverschluesselt gesendent.:love: