1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Würde ich so sehen.
     
  2. fme2000

    fme2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-55C650 FULL HD
    Echostar HD-Box
    Samsung DCB-P850G 160GB HDD DVB C
    Digital Basic, Allstars HD
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Nicht ganz. Komme aus Viersen. Habe gerade mal geschaut. Kann aber noch keine Updates feststellen.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Keine Ahnung.
    Meins Funktioniert noch, das Modul steckt in ein PC drin das eh eine bessere Kühlung hat als so mancher Fernseher oder Receiver.

    Oft geht so ein Modul kaputt weil diese nicht richtig gekühlt werden.
    Das Modul wird auf jedenfall sehr warm.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    So sieht´s aus!:winken:
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Das Update für NRW kommt erst noch in NRW. (Siehe: UM-News Thread)
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    wie ist denn nun der Speed des HD Recorders? war ja bis zu letzt "sehr" träge. Mit dem Update wollte man was daran ändern.
     
  7. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    So einfach will man es sich bei UM nicht machen. Man hat mir angeboten, gegen 19,95 Gebühr meinen bisherigen DKA aufzuheben und den neuen für 17,90 (statt bisher 16,90) fortzuführen. Meine Frage, warum ich nicht einfach für 6 € den HD-Rekorder zu meinem bestehnden DKA erhalten kann, bekam ich folgende Antwort:

    Eigentlich finde ich Satellitenanlagen hässlich, aber ich denke, ich lasse das jetzt vertraglich mal so und entscheide nach einigen Monaten Test des HD-Rekorders nochmal darüber.
     
  8. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Nachdem bereits am Dienstag ein Fehler-Popup bei mir zu sehen war, in der irgendein Fehler (nicht genauer beschrieben) erwähnt wurde und ich mich doch bitte an die Unitymedia-Hotline werden soll, erschien eben grad beim Einschalten meiner HD-Box die Meldung (Vollbild): "Es wurde ein Fehler der Festplatte festgestellt und diese muss überprüft werden [...]". Im Display steht "Checking HDD..." + Prozentanzeige.

    Ich hatte mich bereits am Dienstag gewundert, weshalb von den Anfangs ~430 GB (hab das Modell mit der größeren Festplatte) nur noch 120GB übrig waren, obwohl ich nur ca. 10 Aufnahmen darauf hatte.

    /Update: Check beendet. Fehler der gefunden wurde: Keine Ahnung, wurde nicht angezeigt. Allerdings habe ich jetzt 150GB frei, was immer noch nicht viel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Das würde bedeuten, dass der UM-HD-Recorder einen deutlichen Versionssprung machen würde:
    meiner besitzt z.Z. noch folgende Versionen:
    Treiberversion v2.41 (20110830)
    Middleware-Version v2.10 (20110824) und
    Applikationsversion v2.27 (20110822).

    Für den Boot-Loader wird keine Versionsnummer angezeigt.
     
  10. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Hab meine Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da mich die Meldung mit dem unerwarteten Fehler genervt hat.
    Und die Box reagiert nun wirklich sehr schnell, ich kann's kaum glauben :eek:
    Mal sehen wie lange sie in dem Tempo rennt :)