1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chripo, 27. Februar 2012.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Denke so lange Sky nur ein HD-Sender bei UM einspeist und auch bei anderen KNBs nicht alle HD-Sender (Stichwort HD Extra), wird sich da wenig ändern. Könnte mir auch vorstellen, dass man verstärkt HD Extra nutzt, vielleicht sogar in Sky Bundesliga HD umbenennt und zusätzlich noch Sky Bundesliga HD 2. In "unterversorgten" Kabelnetzen gibt's dann zwei HD-Sender (einmal BL, einmal Sport). Wobei bei BL HD dann dennoch CL-Spiele kommen (z.B. die weniger begehrten wie Leverkusen) und bei Sport HD eben die weniger begehrten BL-Spiele in HD.

    Für Bestandskunden gibt's dann eine Übergangsphase bis zur nächsten Verlängerung. So etwas würde ich dann ab Mitte 2013 einführen, denn in dem Jahr läuft ja auch der Vertrag mit UM aus.
     
  2. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Bei mir ganz anderer Fall, aber der Threadtitel passt. Ich brauch Euren Rat und möchte Euch den Fall mal schildern:

    Im Januar 2010 habe ich das Sky-Prepaid-Angebot: Sky Welt + alle HD für 129,- € für 6 Monate genutzt. Dies wurde dann im Sommer 2010 zu 16,90 €/Monat für Welt, Welt Extra, Film + alle HD-Programme (ausser später Sky Sport HD Extra) verlängert. Empfangen wurde via Satellit mit einer S02-Karte.
    Ende August 2011 gab es ja die Verlängerungsoption: Welt, Welt Extra, Film + die dazugehörigen HD-Programme für 19,90 €, welches ich angenommen habe. Die Freitschaltung der Programme Sky Sport HD 1, HD 2 + ESPN America HD hätte also mit der Vertragsverlängerung enden müssen.
    Etwas neugierig auf HD+ habe ich gleichzeitig einen Kartentausch von der S02 auf die V13-Smartcard beauftragt.

    Da die 3 o. g. Sport-HD Programme freigeschaltet blieben, habe ich erstmal die V13-Karte nicht aktiviert und 2 Mahnschreiben wg. der Rücksendung der S02-Karte abgewartet.
    Zugegeben etwas frech habe ich dann schriftlich bei Sky angefragt, ob denn die freigeschalteten Programme auf der alten und neuen Smartcard identisch sind. Dies wurde schriftlich bestätigt und ich habe daraufhin zeitlich 2 Monate nach der Vertragsverlängerung die V13-Karte aktiviert.
    Damit war die Freischaltung der HD-Sportprogramme dahin und Sky weigert sich bis heute, die HD-Programme wieder freizuschalten.

    Wie seht Ihr die Sache? Lohnt es sich, einen Anwalt zu nehmen oder ist die Sache aussichtslos? Rechtsschutzversicherung ist vorhanden.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Provokativ: "Ja sicher, hau rein, am besten direkt beim BGH"

    Im Ernst: Du denkst nicht wirklich ernsthaft darüber nach, einzuklagen das die "unberechtigt versehentlich" freigeschalteten HD-Sportsender nun auch "unberechtigt beabsichtigt" auf deiner neuen Karte frei werden ?

    Denk bitte nochmal in Ruhe darüber nach und prüfe dein eigenes Rechts- und Unrechtsempfinden.

    Gruß
     
  4. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Unfassbar.... Leute gibt´s!

    Schlimmer als Wulff
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    [​IMG]

    Das wird ja immer abstruser hier....
     
  6. rbecker2901

    rbecker2901 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Ich sage nur eins egal wie Sky vorgeht allen Kunden kann man es nie recht machen. Das die HD Kunden inzwischen Sky Go Gratis bekommen und so ist egal es wird aber über Hd Sender diskutiert und sich der Kopf zerbrochen die es noch garnicht gibt und zu denen es auch keinerlei ankündigungen gibt. Daher ruhig bleiben und abwarten was passiert. ;)
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Nun übertreibe mal nicht!
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Ich weiß, wie du Sky überlisten kannst. Bezahle einfach die entsprechende Abo-Gebühr und schon ist Sky gezwungen, dir die HD-Programme wieder freizuschalten; ganz ohne Anwalt! ;)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Und das ist auf jeden Fall auch kostengünstiger als die Sache mit dem Anwalt.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Recht" auf Sport HD1 & 2 über die Vertragslaufzeit?!?

    Ist eigentlich recht einfach. Die HD-Option beinhaltet laut Vertragspassus ja nur den Inhalt in HD, den man auch in SD gebucht hat. Wenn Sky nun hingeht und auf Sport HD1 und HD2 keine Bundesliga mehr zeigt, sondern synchron das Programm der Sport SD 1 + 2 Sender, dann kann keiner was gegen machen. Außer meckern.

    Ich denke, so wird das laufen. Bundesliga HD, Sport HD extra (der vielleicht in Bundesliga HD 2 umbenannt wird) und neue Select HD-Kanäle. Maximal vier braucht man dann dafür temporär am Wochenende für die Bundesliga, die letzten zwei Spieltage der Saison mal ausgenommen So wird das spätestens ab Sommer 2013, wenn der neue, teurere Vertrag mit der DFL läuft, kommen. Spätestens dann hat Sky nichts mehr zu verschenken, was die Bundesliga betrifft. Bis dahin ist auch noch genug Zeit, sich Kapazitäten anzumieten. Oder Kapazitäten umpolen, bspw., indem mann Select SD-Kanäle zugunsten von Select HD-Kanälen eindampft. Das würde Sinn ergeben, da immer mehr Kunden mittlerweile HD haben.

    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass vor allem neue Select HD-Kanäle kommen werden.

    Kabelkunden werden dann die A-Karte gezogen haben, aber auf die Befindlichkeiten der Kabelgesellschaften kann Sky nicht ewig Rücksicht nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012