1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich krieg nicht alle programme rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freddyfresh, 11. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Sicher?

    Hast du es so gemacht wie hier:
    http://www.bw-sat.de/fstecker.htm
    ?

    Denn wenn die schlecht montiert sind, wird da ganz gern mal das 22KHz Signal verschluckt.
     
  2. freddyfresh

    freddyfresh Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Ne am f-stecker kanns nicht liegen.
    Der sitzt wirklich fest.Übrigens lief der analog receiver immer perfekt,sprich es liefen alle programme.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Welche Marke hat der Multischalter, das LNB und der Receiver?

    Irgendwo ist da der Wurm drin.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Tausche mal die Highband Anschlüsse untereinander.

    Also Vertikal Highband mit Horizontal Highband ( 22KHz ).

    digiface
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Servus,

    wie oben schon mehrmals angeraten, tausche die beiden Highband Eingangskabel untereinander.
     
  6. digimagic

    digimagic Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Ich habe genau das gleiche Problem, wobei ich mit einem Opentel Receiver alle Programme bekomme, aber mit zwei anderen (Thomson, Samsung) die nachweislich i.O. sind nur die besagten Sender wie TV5, Bibel TV, Sky-News, Tango TV usw. sehen kann.
    Gibt es Toleranzen in der Ausrichtung des Spiegels, die das erklären können!
    (Alle Geräte waren am selben Anschluss!! Quad LNB [Invacom] + Multiswitch)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Bei Dir dürfte es wohl an der Umschaltespannung von den Receivern zum LNB hängen.

    Sind diese Kabel extrem lang ?
    Sind es Dämpfungsarme Kabel ?
    Haben die Kabel genug Masse an den F-Steckern?
    Hast Du schon einmaml den Opentel Receiver an die anderen Beiden Anschlüssen getestet?

    digiface
     
  8. digimagic

    digimagic Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Also zunächst muss ich mich korregieren. Das ist ein Quatro-LNB den ich von Invacom habe!

    Das merkwürdige Phänomen ist folgendes: Als ersten Receiver hatte ich mir den Opentel gekauft und an die Anlage in der "guten Stube" angeschlossen. Den Spiegel daraufhin ausgerichtet und hatte bald ein perfektes Bild mit allen Kanälen (Astra)
    Daufhin habe ich mir gesagt: Die Verkabelung stimmt - also fehlt es nur noch an Receivern für die anderen Räume. Und nun kommst: Die "neuen" Receiver funktionieren einwandfrei im Laden, aber nicht bei mir an der gleichen Dose, an der zuvor der Opentel lief!! (Bis auf die besagten Programme Bibel TV, Tango TV usw.)
    Der Opentel zeigt jedoch alles!!

    WEr hat vielleicht auch nur ne Idee? Probiere alles aus!
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Das 22KHz Schaltsignal kommt nicht am LNB an.

    Mögliche Gründe:

    - Die Kabel sind zulang ( kann bei Dir nicht sein, da sie an der gleichen Dose nicht richtig laufen, an der die andere läuft ), es können die Receiver auch unterschiedlich reagieren.

    - Das 22KHz Schaltsignal kann in den beiden Receivern daktiviert sein, deshalb kommt kein Schaltsignal an. Das wäre aber höchst unwarscheinlich, da dies standardmäßig ativiert ist, so könnte es höchstens beim testen deaktiviert worden sein. Manche Receiver deaktivieren das 22KHz Schaltsignal, wenn DISEqC aktiviert wird.
    Also das 22KHz Schaltsignal aktivieren, DISEqC deaktivieren.

    Sollte das nix bringen, am besten mal das LNB mit einem Extrakabel direkt mit dem Receiver verbinden, falls möglich.

    digiface
     
  10. digimagic

    digimagic Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich krieg nicht alle programme rein

    Danke! Werde alles mal kontrollieren und dann berichten.
    Komme aber wohl erst am Wochenende dazu! :-(