1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Habe heute die Auftragsbestätigung für den HD-Recorder bekommen. Außer den 6 € monatlich steht dort 2 Mal ein Kabelanschluss, einmal für 2 € monatlich und einmal für 0 € monatlich.

    Es scheint mir, als wolle man jetzt zu meinen 17,90 monatlich und den 6 für die Hardware nochmal 2 € haben. Aber für was? Ich habe doch weiterhin nur 1 Kabelanschluss in meinem Einfamilienhaus ... :confused:
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Stimmt so. Hardware 6€ und die SC wird extra mit 2€ berechnet, ist seit Februar so.
     
  3. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Gibt es dazu auch eine Quelle? Auf der UM-Homepage habe ich nichts dazu gefunden. Außerdem habe ich bereits eine Smartcard und benötige keine weitere. Das wäre dann ein Tausch einer kostenlosen gegen eine kostenpflichtige Smartcard?

    Und wieso steht in der Bestätigung "2 € für digitalen Kabelanschluss" und nicht "2 € für Smartcard"?

    Sorry, mir schwillt gerade der Kamm über diese "Kundenorientierung".
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Ich gehe mal davon aus, du hast die HD Option für den digitalen Kabelanschluss gewählt. Diese kostet im Einzelnutzervertrag 2 Euro. Der HD Rekorder kostet dann 6 Euro.Wenn du keine HD Option nimmst, entfällt auch der Aufpreis von 2 Euro.
    Der digitale Kabelanschluss kostet dich im Einzelnutzervertrag keinen Aufpreis, der Standardreceiver wäre inklusive.
     
  5. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Ich habe die HD-Option ausdrücklich abgelehnt, genau so wie die 3 Monate der kostenlosen Highlights, die jetzt trotzdem auf der Bestätigung stehen. OK, die kann ich kündigen, aber kann es sein, dass eine HD-Option auf der Bestätigung mit "digitaler Kabelanschluss" bezeichnet wird?
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Nein seit 1.02. ist der Receiver nicht mehr inklusive.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Die SC kostet 2€, bezeichnet mit "Digitaler Kabelanschluss" und Du brauchst eine neue SC. Deine I-SC läuft in dem Recorder nicht. Die Infos auf der Homepage sind eine Krankheit. Frag mischobo der wird dir das bestätigen. Noch besser, frag via twitter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  8. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Danke für die Info, aber ich habe immer noch keine Quelle dafür gefunden, auch nicht in den Fußnoten. Damit zweifel ich die Rechtmäßigkeit heftigst an, denn der Recorder kostet nicht 6 sondern 6+2 Euro und das müsste einigermaßen klar ausgewiesen sein.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Ist dein gutes Recht zu zweifeln, da wie Du selbst sagst dies nicht klar ersichtlich wird. Aber "Digitaler Kabelanschluss" bezeichnet die SC. Das ist bei mir auch so. Habe unteranderem einen SC-only Vertrag, bis vor kurzem nur per twitter orderbar. Heißt nun offiziell "Digitaler Kabelanschluss". Frag bei twitter, wenn Du mir nicht glaubst.

    Und bedenke, dass ist kein Tausch einer SC sondern ein ganz neuer Vertrag! Deine I-SC ist ein Vertrag und Recorder+ die neue UM-02-SC ist 1 Vertrag. Ich weiß bescheuert ist aber so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Willkommen in den Machenschaften von UM. Das testabo kannst du ablehnen wie du willst. Das wird einem immer aufs Auge gedrückt. UM hofft darauf das die Leute zu doof sind das abo zu kündigen und so direkt wieder einnahmen generieren können. Ebenso bekommt man ein Test-zwangsabo von so nen Schrott sicherherheitspaket bei der Buchung von Internet. Da das selbe spiel.