1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sodaclub, 8. Oktober 2004.

  1. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Anzeige
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Hi,

    warum, bzw. in welchen Belangen sollte ein Freecam 2.020 besser sein, als ein Alphacrypt, im bezug auf dem Premiereempfang? Wenn ihr solche Aussagen tätigt, begründet diese auch. Ich bin nämlich der Meinung, dass das Alphacrypt die beste Variante ist.
    Hinter dem Alphycrypt steckt ein vernünftiger Support und man bekommt die CI noch Neu mit Garantie, wogegen man die Irdetos nur noch gebraucht bekommt und nicht weis, wie lange die Dinger schon gedudelt haben.

    M.f.G.
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Premiere?

    "... diese ist dem Alphacrypt bei weitem überlegen."

    Was das Irdeto mit dieser bekanntlich nicht legalen Firmwarevariante zu leisten vermag, weiß ich sehr wohl -("Wenn du nicht aus anderen Gründen ein Freak des alten Irdeto bist ...")-, dennoch würde ich deine Aussage von der Überlegenheit des FC derzeit nicht mehr bestätigen.

    Im übrigen hat jemand, der nur Premiere empfangen will, keinen erkennbaren Nutzen, was diese zusätzlichen Möglichkeiten angeht.

    mfg
    Charlie24
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Welche Wertung der Einzelne für bestimmte "Vorzüge" trifft, kann ich nicht entscheiden.

    Das Alter des Moduls spielt keine Rolle. Ein Alpha kann deffekt werden und wird sofern keine Garantie mehr besteht auch nicht kostenlos repariert.

    Ob den wesentlich höhere Preis bestimmte Dinge rechtfertigt???
    Ich würde mich nicht zwingend abhängig von ...

    Fakt ist, daß 2.020 ist leistungsfähiger und fordert z.B. für Kinderlose oder Rentner keine Eingabe div. Codes, schon gar nicht nach jedem Programmwechsel.

    Soll der Fragesteller (Ausgangsfrage) selber entscheiden!

    Was jeder Einzelne damit macht, hat stets er zu verantworten und sollte nicht Gegenstand von technisch begründeten Aussagen gemacht werden und das in Bezug auf deren Richtigkeit.
    Das Irdeto 4.7SE stammt in dieser Form von Mascom und ist per SW- Änderung mit einer Abo- Karte nutzbar. Andere Aussage dazu sind falsch und dies sollte man auch bereit sein zu akzeptieren. Aber statt dessen neue Ausflüchte ohne das Modul scheinbar zu kennen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Premiere?

    "... fordert z.B. für Kinderlose oder Rentner keine Eingabe div. Codes, ..."

    Eigentlich sollte man schon wissen, dass auch beim Alphacrypt die standardmäßig voreingestellte Jugendschutzfunktion vollständig deaktivierbar ist.

    "Das Irdeto 4.7SE stammt in dieser Form von Mascom ..."

    Das alte Irdeto mit I-Chip wurde von SCM gefertigt. Ob die ersten Allcam-Firmwareversionen 4.6SE und 4.7SE tatsächlich von Mascom stammen, darüber streiten sich manche Leute aus der Szene bis heute. Das ist aber belanglos, denn mit diesen Versionen funktionieren keine heutigen Originalkarten.

    "...und ist per SW- Änderung mit einer Abo- Karte nutzbar"

    Das ist richtig. Allerdings ist die einzige offizielle Version die 4.9 mit Secureloader von Mascom und das Update kostet 25.- € + 2xPorto. Auf alle anderen oben bereits genannten Versionen für die aktuellen Premierekarten muss man entweder selbst updaten oder ein Modul mit der richtigen Firmwareversion kaufen.

    Das ist natürlich alles möglich, meines Erachtens aber doch mehr für Leute, die sich in gewissem Umfang mit der Technik befassen können und wollen. Gar mancher hat sich schon ein Euro-Irdeto andrehen lassen!

    mfg
    Charlie24
     
  5. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Ich komme nicht mehr genau mit über was Ihr redet, aber das macht nichts :D

    Habe mir das Alphacrypt bei alternate bestellt und bedanke mich nochmal für die Hilfe von allen Seiten :)
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Für den Preis hättest du aber auch 2 Prepaid Premiere Startabos inklusive 2 Premiere geeignete Receiver bekommen.
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Ja aber wer will schon einen Geeignet für Premiere Reciver???

    Würg.
     
  8. CT

    CT Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Was soll er mit diesen Receivern? Damit kann er nichts aufzeichnen, kein Timeshift. Das kann er jedoch mit dem Alphacrypt -> vdrportal.de. Es ist genau die richtige Entscheidung.
    Gruß, Christian
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Lustig wird es dann wenn zum freischalten der Karte die Seriennummer eines Premiere geeigneten Receivers verlangt wird.
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Lustig ist das sicher nicht, aber im Grunde kommt @sodaclub so oder so um eine Modulanschaffung nicht rum, wenn er sein Humaxcombigerät premieretauglich machen will.

    Nachdem das Original-Premieremodul in diesem Humax bekanntlich nicht funktioniert, bleiben doch nur die 2 oben diskutierten Module zur Auswahl. Zwar gibt es noch ein paar neue Modulvarianten, wie "Dragon und Co." aus dubiosen Quellen, aber die sind für den Normaluser schon wegen der häufigen Firmwarewechsel und der ungeklärten Lizenzierung sicher nicht die richtige Wahl.

    Natürlich braucht er einen von Premiere lizenzierten Receiver, aber da kann er notfalls auch auf eine hochsubventionierte Billigkiste zurückgreifen und diese dann in die Ecke stellen. Manche nehmen etwas bessere Gräte und verscherbeln die dann bei Ebay an FTA-User.

    Lustig ist das zwar immer noch nicht, aber auch kein Grund, sich darüber lustig zu machen.

    mfg
    Charlie24