1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von zentralf, 15. Februar 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    eben drum, bei der Multytenne musst du nicht die LNBs einzeln justieren, sondern das Ganze nur einmal auf Astra 19Grad ausrichten!
    Ich find auch: warum gibt es die nicht größer! Schade, aber für normale Verhältnisse reicht sie.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    Ich wohne etwa 100 km. von dir entfernt, würde es gegebenennfals machen. Bedingungen:
    Nicht auf's Dach klettern zu müssen. Und das ganze erst im Frühjahr.
    PS. die Multytenne würde ich hier auch nicht einsetzen, zu wenig Reserve.
     
  3. zentralf

    zentralf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    Danke nochmal an alle, jeder Tip ist hilfreich!


    Bedingung wären erfüllt. Das Ding soll direkt auf den Balkon unter ein Stück Dach, das überragt. Keine Leiter notwendig, fester Stand, keine Balanciererei, etc... wunderbar zugänglich. Ich würd vorab ein Bild schicken. Ich muss nur noch sehen, wo es am besten mit dem 30° Winkel übers Nachbarhaus hinhaut.

    100km sind aber ein Wort, da hab ich schon jetzt ein schlechtes Gewissen wegen der Fahrerei.
    Ich wäre dann so frech und würde dir im Fall der Fälle eine PN schicken, sobald es wärmer ist, um Details, etc... abzusprechen.

    In jedem Falle Danke und beste Grüße
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    Hast PN.
     
  5. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    komisch habe seit 2 jahren eine digidish 45 im einsatz und bis heute keine probleme mit dem transponder von PRO7hd oder anderen.

    luppt alles wie am ersten tag.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    Wundert mich ja, dass es bei euch keinen ordentlichen Satinstallateur gibt. Schliesslich ist zumindest Schweinfurt kein Dorf. Ich würde, wenn schon umgebaut wird, auf jeden Fall 2 Kabel zu jedem Receiver vorsehen. So ein Twin ist schon was feines, wenn man ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen kann.
     
  7. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    Sorry für Offtopic :

    Ich wollte in Bad Bramstedt (hoher Norden) eine Drehanlage installieren (lassen). Hier ist KEIN (!) Betrieb im Umkreis dazu in der Lage oder interessiert.... aber drei Angebote, dass die mir einen Motor bestellen (den ich im I-net 30,00 € billiger bekomme) hatte ich im Kasten. Und so wird es in Schweinfurt nicht anders sein. Mehr Schein als Glanz bei den sog. "Fachfirmen"...
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht


    Die Fachbetriebe werden zur Zeit auch genug zu tun haben, wegen Abschaltung des analogen Signals am 30.4.12
    Mein "Fernsehfritze" ist bis Mitte April ausgebucht, der ist momentan Tag und Nacht unterwegs um die zahllosen Dorbewohner hier in der Umgebung von ihren alten analogen Anlagen zu "befreien" :winken:
     
  9. zentralf

    zentralf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    Einen ausgeprägten Unwillen für manche Dienste in verschiedenen Branchen des Handwerks, stelle ich seit Jahren fest. Vor allem im Bereich Bau oder Heizung. Es gibt löbliche Ausnahmen und Firmen, auf die ich mich 100% verlassen kann, aber ich kann etliche Fälle aufzählen, in denen ich nicht mal eine Absage, geschweige denn ein Angebot erhielt. Viele Firmen melden sich trotz Versprechen nie wieder.
    Das hat oft nicht nur mit reinem Unwilen zu tun, sonder auch damit, dass gerade kleinere Betriebe vielleicht akzeptable Handwerker darstellen, aber schlechte "Geschäftsleute" mit mangelnder Kommunikation und nicht vorhandem Krisenmanagement sind, z.B. falls mal 2 Aufträge auf einmal reinflattern... ;)
    Auch im Familien und Freudeskreis ist das gang und gebe und in Gesprächen oft ein großes Ärgernis.

    Ja größer der Anteil (der zu erwartenden Rechnung) am Verkauf von Dingen ist, desto größer die Bereitschaft der Handwerker, hab ich den Eindruck.

    Der vorliegende Fall ist exact so einer. Ist zwar schon 1 Jahr her, erinnere mich aber noch relativ gut. Der Marktführer hat klipp und klar gesagt: Rufen Sie in 2 Monaten noch mal an, ein weiterer Großer hat sich trotz Versprechen einfach nicht mehr wegen Termin gemeldet.
    Da bin ich zu zwei kleinen Betrieben, im 1sten war der Chef nicht da und ich hab der Dame am Tresen die Telefonnummer hinterlassen - Ratet mal...Genau, seitdem hab ich nichts mehr gehört. Beim anderen passierte das, was ich im 1sten Post schon schrieb: Er hat sich regelrecht geweigert. Begründung: Auf Astra ist alles drauf, was ich bräuchte, ich solle mir besser einen neuen Fernseher und Receiver kaufen, die er mir auch gleich vorführen wollte.

    Und da wir eh schon ein wenig OT sind: Mein Bruder wohnt etwa 50 Kilometer entfernt. Wollte jeweils 3 Angebote für Hofsanierung/Platten und Austausch eines Heizungsrohrs zum Preisvergleich einholen....bekommen hat er jeweils 1 Angebot und dazu noch exorbitant unbezahlbar.
    Das Rohr hat er nun selbst gemacht und den Hof eine Firma, die bei mir um die Ecke ist (tiptop und ungefähr zum halben Preis, er durfte sogar selbst mithelfen, dass es schneller geht!). Wie gesagt, gibt es löbliche Ausnahmen, aber insgesamt hab ich immer öfter den Eindruck, Bittsteller von unbeliebten Aufträgen zu sein.

    Frühlingshafte Grüße!
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachmann f. Sat in Unterfranken gesucht

    Exorbitant teuer heisst einfach, der hat entweder zuviel zu tun oder keine Lust nen Miniauftrag anzunehmen. Hatte ich letztes Jahr auch, ein Bad mit gewaltigen 3 1/2m2 sollte renoviert werden. Angebote lagen zwischen 9 und 15k. Vor 8 Jahren haben Bekannt ihr ganzes Haus für unter 10k machen lassen.

    Dass die Leute nicht wollen, kann aber wirklich mit der analogabschaltung zu tun haben. Das hört und sieht man ja mittlerweile alle Viertelstunde. Da dürften auch etliche Anlagen drunter sein, die tatsächlich nur nen anderen Receiver brauchen. Aber der Händler verkauft dann auch gleich ne neue Schüssel und Installation.

    Spätestens im Juni sollte das aber alles abgearbeitet sein.