1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Absturz bei ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von powerschwabe, 31. August 2011.

  1. harry-horst

    harry-horst Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Es ist bei keinem Sender zu verkraften, egal um welchen es sich handelt, dass der Receiver abstürzt, wenn man diesen Sender einstellt.
    Ich frage mich, wie weit unsere Technikentwicklung ist. Das ist so, als wenn ein TV-Gerät ausgeht, sobald man z.B. RTL einschaltet.
    Dies Verhalten ist ein eindeutiges Knockout-Kriterium für Vantage.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    So ein Kokolores.:eek:
    Das mag bei Deiner Senioren-Zielgruppe so sein.

    So umme 2 Dutzend Flachmännern diverser Fabrikate mit allen Tunern intus werkeln bei meiner Senioren-Zielgruppe und da wird fast nur über die ÖR Spartenkanäle "schön TV geglotzt".

    Da jibbet auch keinerlei Empfangsprobleme.
    Da jibbet von mir konzipierte hochwertige Satanlagen und die Empfangsgeräte wurden nicht unter Geiz ist geil erworben.:winken:
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Du hast natürlich Recht. Mein Beitrag war OT. Ich habe übrigens auch mit zahlreichen Bugs der Receiversoftware zu kämpfen. Man könnte meinen, dass manche Geräte noch auf DOS aufsetzen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Mein alter ist auf ZDF und 3sat auch immer hängengeblieben. War zwar kein Totalabsturz aber die Kiste reagierte ganz einfach nicht mehr. Eventuell könnts damit zusammenhängen, dass angeblich die beiden mittlerweile ein deutlich erweitertes EPG senden. Eventuell hilft da ne neue SW.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Woher nimmst Du Deine Weisheiten?:rolleyes:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Zitat von uli12us [​IMG]
    Eventuell könnts damit zusammenhängen, dass angeblich die beiden mittlerweile einen deutlich erweiterten EPG senden.

    Aus Absurdistan stammt das was da von uli oben steht.:LOL:
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Hmm,
    ich habe auch hier irgendwo im Forum gelesen, daß es bei einigen Receivern Firmware-Probleme damit gibt, daß durch das im Datenumfang erweiterte EPG bei einigen Sendern der dafür reservierte Speicher im Receiver nicht mehr ausreicht.
    Da das dort nicht richtig abgefangen ist, schrotten die EPG Daten andere Speicherbereiche des Receivers, und dieser stürzt ab...

    Finde das aber aktuell nicht ...
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Beim Topfield 7700 HD PVR war das der Fall. Dort wurde extra eine neue Firmware veröffentlicht.