1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 & dbox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Adam, 10. Oktober 2004.

  1. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe eine S02 und eine alte dbox1 rumliegen.
    Im Forum habe ich gelesen, dass eine S02 in einem Bluecam 2.02D laufen soll. Bei mir kommt aber die Meldung, dass die Karte falsch eingesteckt ist.

    Was kann ich tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 & dbox1

    Nein, läuft definitiv nicht! Mit dem CAM hättest Du eine K02 Karte verheiraten können aber keine S02 Karte.
    Gruß Gorcon
     
  3. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 & dbox1

    Ja, habe ich auch gerade festgestellt. Aber warum eine K02. Die ist doch für Kabel?! :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 & dbox1

    Ja, weil das CAM auch nur für Kabel ist. (Für Sat wäre ein 2.02E nötig und damit lässt sich dann auch eine S02 Karte verheiraten)
    Gruß Gorcon
     
  5. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 & dbox1

    Ja, aber wie kommt den das Kabel Cam in meine Sat box? :eek:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02 & dbox1

    Klappe auf, Frontblende ab, SatCAM rausziehen, KabelCAM einstecken, Frontblende einsetzen, Klappe schließen :D

    Sorry, aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Seitdem bekannt ist, dass man eine DBox1 auch mit *02 Karten in BlueCAMs betreiben kann, danach aber *01 Karten in diesen BlueCAMs nicht mehr laufen, werden CAMs getauscht wie verrückt.
    Und bei ebay kommts dann gerne mal vor, dass ein BlueCAM drin steckt, welches für diese Box eigentlich nie vorgesehen war.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer mit der Satbox über eine K01/K02 Karte geguckt. Mit DVB2000 ging dies bis zu Beginn des Jahres problemlos (jetzt muß man die K0* alle paar Wochen mal in einer Kabelbox laufen lassen).
     
  7. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 & dbox1

    Äh, ne kann nicht sein. Die Box habe ich seit X Jahren und habe die so von DF1 bekommen.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02 & dbox1

    Tja - jetzt wird's interressant.

    In Green-/SilverCAMs laufen alle *01 Karten (aber niemals *02 Karten).
    Wenn bei Dir jahrelang eine C *** non-Z Satkarte und ggf. seit letztem Jahr eine S01 Karte lief, stützt das die These, dass BlueCAMs mit allen *01 Karten zusammen arbeiten (was bei *02 Karten defintiv nicht der Fall ist).

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Du wirst hier aber einige finden (hallo Gorcon ;) ), die sich sicher sind, dass in einem BlueCAM nicht alle *01 Karten laufen, dass also in einem BluCAM mit SW 2.02D niemals eine S01 oder C *** non-Z Satkarte gelaufen sein kann.

    Bist Du sicher, dass die Box nie getauscht wurde ?


    Was aber bleibt, ist, dass ein S02 nur in einem BlueCAM mit SW 2.0*E läuft. In einem BlueCAM mit SW 2.0*D läuft sie nicht.
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: S02 & dbox1

    Die ganze Bluecam-Sache ist doch so einfach :D

    Ein D-Bluecam akzeptiert nur Karten mit der Länderkennung "TEL" (K0x,P0x)
    Ein E-Bluecam akzeptiert nur Karten mit der Länderkennung "GER" (S0x,A0x)

    Das war schon immer so und das wird auch immer so sein :)
     
  10. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 & dbox1

    Ist aber nicht so. S02 geht nicht. Vorher hatte ich eine Sat Karte und die ging in dem Blue D. Box wurde auch nicht getauscht.