1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen SD und HD-Aufnahmen gibt, weil ich ausschließlich in SD aufnehme, selbst ARD und ZDF, arte, ANIXE usw., weil mir ja nur 32 GB Speicherplatz zur Verfügung stehen.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das reicht doch locker für 1-2 HD-Filme.

    Ich nutze meistens meinen USB-Stick für indirekte Aufnahmen bei Timeshift oder temporäre Aufnahmen bei ungünstigen Zeiten. Probleme hatte ich nur vereinzelnd mit Receiverabstürzen. Die Aufnahmen, sofern sie zustande kamen, waren immer einwandfrei.

    An deiner Stelle würde ich einen anderen und schnelleren Stick nutzen. Wenn das nichts bringt, dann liegt es wohl am Receiver.
     
  3. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ja genau, es reicht für 1-2 HD-Aufnahmen, aber eben nicht mehr, zumal ja vieles gar nicht in nativem Material gesendet wird... :rolleyes:

    Nun bin ich mal schnell zum Mediamarkt rübergerannt und habe mir folgende Festplatte geholt: HP WDBACZ5000ABK-EESN mit 500 GB.
    Der Preis von 79,90 EUR erschien mir als gut, zumal es sich bereits um eine USB 3.0 Platte handelt.

    Also bis jetzt habe ich 5 fehlerfreie Aufnahmen (alle SD) mit der Festplatte von HP hinbekommen, aber das war mit dem USB-Stick von SanDisk ja auch schon so. Ungefähr 3 von 10 Aufnahmen waren dort i. d. R. fehlerhaft.
    Deswegen kann ich noch nicht ganz glauben, dass es am Aufnahmemedium und nicht doch am TechniStar S1+ liegen könnte.

    Mal sehen, ich werde wieder berichten.
    Danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hab seit kurzem das Problem, dass ich einmal bei den SD-Sender von Pro7/Sat1 (Puls4, Sat1, Pro7) keine SFI Daten habe - dann wieder mal bei anderen. Heute ist es z. B. ORF3, Sixt, Anixe. Habe schon versucht in der SFI Liste diese zu deaktivieren. Den Receiver abzuschalten und dann dann das SFI Symbol wieder hinzuzufügen. Doch ohne Erfolg.

    Gibt es derzeit SFI Probleme, oder woran kann das liegen?
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo Mark,

    für die genanten Sender gibt es nur die normalen Daten der Sender. (SI-Daten) Oder hast du gar keine Infos?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    "keine Daten vorhanden"
    Ich muß erst auf den Sender gehen - dann kommen sie..
     
  7. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das hatte ich auch schon, sogar bei ARD und ZDF.
    Habe ich dann explizit dort hingeschaltet, wurden die Daten geladen...
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    exakt das selbe Problem hab ich seit 1-2 Wochen.
    Wie hast Du es gelöst - oder verging es von alleine?
     
  9. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das passiert ab und zu mal. Bei mir hilft es dann den SFI Speicher zu löschen, wie es geht findest du hier im Forum, und dann SFI aktualisieren zu lassen.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+


    Perfekt - gestern gemacht - und auch heute noch, alles da!

    Danke!!