1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Saison 2012 bei Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 21. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    Stimmt! :D Warum nur?

    Aber mal ohne Quatsch, ein konstruierter Sport ist es ganz und gar nicht. Die Regeln sind eindeutig!, für jedermann nachvollziehbar und vor allem für jedermann gleich.
    All das trifft auf die F1 der Neuzeit leider nicht mehr zu. Da wird eine ganze Saison über einen Diffusor gestritten, dann verboten, dann wieder erlaubt... Du weißt was ich meine.
    Ständige Zänkerei über irgendwelches Plastikgeflügel, Proteste Team gegen Team, das Rennergebnis der Zieleinfahrt ist nicht immer das letzte Wort...
    Jedes Jahr ein neues Reglement mit ca.25 Grauzonen, die selbst Konstrukteure und Teamchefs fehlinterpretieren... was dann wieder zu Gezanke führt.

    Dazu kommt die Organisation. F1 = FIA, absolut lächerlich! mißt mit dreierlei Maß und deren Obermarionette ist ein weltbekannter Betrüger aus dem Ferrarilager. (Spielberg 2002!).
    Organisation NASCAR = gegen jedermann gleichermaßen hart, es wird ohne Ansehen der Person oder des Teams abgestraft. Die "Organisation" NASCAR ist bei Ownern/ Fahrern ähnlich gefürchtet wie Die "Familie" in Sizilien. Gut so, dort gibt es keine Unklarheiten, Proteste erlaubt -danach Strafe nochmals drastisch erhöht. Und es funktioniert.

    Die NASCAR statisch? Es gibt permanente Positionswechsel, auch gerade wegen der Rennlängen und deren vielen plan und unplanmäßigen Pit Stops.

    Bred Keselowski? Obergeil!
    Das nenne ich mal Stars zum anfassen!, dass will die Generation Twitter und Facebook, guter Junge.
    Der letzte in der F1 dem ich die Hand geben durfte und mit dem ich einen kurzen Small Talk halten konnte war J.J. Letho an einem Mittwoch vor dem Rennen in Hockenheim 1994! . Ich war danach noch bis 2002 regelmäßig zu F1 Rennen, Stars in Volksnähe wurden immer mehr rar bis dann gänzlich unmöglich.
    In der NASCAR sind alle Helden immernoch zum anfassen; wortwörtlich.
    Und du sprichst von konstruiertem Sport? Und im Gegenzug von internationalen Topserien (F1).

    Hört sich für dich jetzt sicher alles wie die große Lobesarie und die unterwürfige Verehrung des Sternenbanners an? Könnte man denken...
    Aber! Du sollst wissen: ich bilde mir ein die Amis und deren Vorlieben halbwegs realistisch beurteilen zu können. Derer mit Geld und derer Ohne, der Unterschied ist nirgends so groß wie dort! Und nirgends so erschreckend und ich kann einiges ab.
    2x 10 Monate Arbeit Anfang 2000 gaben mir gute Gelegenheit Land und Leute kennenzulernen. (und 2 Nascarrennen zu besuchen) Meine Einstellung zur USA war davor nicht himmelhoch jauchzend und ich wurde bestätigt! Viel heller Schein, noch mehr dunkle Schatten.

    Twitter, Facebook... hab' ich nicht, für Keselowski und seine jungen Kollegen find ichs ok. Meine Söhne "brauchen" auch so was.
    Also mein Fazit: wenn Nascar konstruiert ist, dann paßt da aber jede Schraube.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    Ja, High Speed am Ende. Aber beides "Lochplatten" Rennen. Monstermile (Dover) wo man förmlich die 900 PS essen kann...:)
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    Ich auch! Kröni! - jedes deiner Worte ist wahr!
     
  4. Twilo

    Twilo Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    auf keinen fall würd ich einem nascar neuling pocono als erstes rennen empfehlen...die rennen dort sind meistens ein perfekte einschlafhilfe ;)!!
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    Pocono, dass perfekte Drift Dreieck -nirgends gehts mit mehr Speed in Richtung Mauer.
    3x High Speed Gerade und 3x mit Gewalt in die Stahlscheiben. I love it.
    Wie oft spielten sich da schon Megaspannende Rennen ab, wenn die schnellsten Autos auf den letzten 25 Runden keine Bremse mehr hatten. Meine Empfehlung: unbedingt anschauen! aber bis zum Schluss...;)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    Indy ist auch nicht ohne.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    Pocono ist wirklich speziell. Man bezeichnet die Strecke ja gerne als "Roval".
     
  8. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    Okay, danke für die Antworten. Ich bin zwar Neuling, aber es heißt ja nicht, dass ich mich nicht vorher schon über die Sportart informiert habe. Grundlegende Regeln waren mir schon bekannt. Auch das Punktesystem finde ich ganz gut, wenn sie nicht am Ende 12 Fahrer "raus picken" würden, die dann die Meisterschaft ausfahren. Aber ist halt ne Art K.o.-Modus.

    Ansonsten finde ich es auch als positiv zu bewerten, dass die Regelauslegungen und -veränderungen keinen direkten Einfluss auf die Wettbewerbsverhältnisse haben bzw. es eine klare Linie gibt. Die F1 hat sich da schon sehr viel kaputt gemacht.

    Eine Bindung zu einem Team oder Fahrer aufzubauen... na ja, dauert wohl ein wenig. Fährt ja kein Landsmann mit, dann hätte man zumindest mal nen Anhaltspunkt.
    Dadurch sind für mich Interviews und andere Aktionen mit Fahrern nur nebensächlich. Außer es sind gute Fragen/Antworten dabei. Aber dies ist für mich auch in anderen Motorsportarten der Fall. Beispielsweise, wenn ich mal F1 Rennen sehe, dann schaue auch nur das Rennen. Das drum herum interessiert mich nur wenig. Ich brauche das nicht.

    Du schreibst ja was von Show. Und genau davon habe ich halt eine andere Vorstellung. Es kommt ja vor, dass eine ganze Zeit gefühlt gar nichts passiert, wie du selbst auch anmerkst.

    Auf mich wirken die ständigen Führungs- bzw. Positionswechsel nicht so spannend. Klar, sie sind in der Regel nicht spektakulär, aber es wird ja oft dadurch nichts entschieden. Es bleibt eine Momentaufnahme, weil, wie du selbst schreibst, bis zur letzten Sekunde nicht klar ist wer das Rennen gewinnen kann. Durch diese Offenheit habe ich eher einen Spannungsabbau als -aufbau.

    Für mich wirkt es halt künstlich in die Länge gezogen. Wäre doch eigentlich kein Unterschied, wenn sie nur die 1/2 fahren würden. Gut, es ist dadurch kürzer, aber sonst?
     
  9. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    ich will Jacques Schulz dieses jahr endlich wieder bei den IndyCar-Rennen live rumbrüllen hören!!!
     
  10. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

    Also für mich sind das alle Rennen:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.