1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ich muss dir hier wiedersprechen :winken:
    Der Humax Icord läuft nur mit der Firmware 1.0.18 oder vorheriger mit dem Unicam. Mit den neueren Firmwares geht gar nix mehr.
    Wurde wohl irgendwas deaktiviert.
    Habe selber vor kurzem jemanden Ein Unicam verkauft und nach langem hin und her hat dieser dann ein downgrade auf besagte Version gemacht und danach lief das Unicam ohne Probs.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Das neuerdings auch der Humax Icord betroffen ist wäre mir neu. Mir ist das nur vom Humax PDR iCord bekannt.
     
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Scheint aber wohl bei dem auch so zu sein.
    http://www.amazon.de/review/RIS3ASJEH9W5H
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Da stimmt aber etwas mit der Rezension nicht. denn im November 2010 gabs diese Version meines Wissens noch nicht.
    Nicht selten werden da auch die Rezensionen falsch reingesetzt.
    Bei meinem TV zB. wurde der DVB-T empfang gelobt obwohl der TV überhaupt keinen DVB-T Tuner besitzt.

    Aber egal dann sollte man mal am besten direkt in einem Humax Forum nachfragen, da sollten dann die leute ganz genau wissen ob das auch beim Humax iCord probleme wegen der FW mit dem Unicam gibt. ;)
     
  5. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)


    Hast recht :winken:
    Wenn jemand aufjedenfall mal Probleme damit hat kann er ja die alte Firmware drauf tun und schauen ob ihm damit geholfen ist.
     
  6. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Unsinn. Bei mir ist auf dem Humax die neueste Firmware installiert und auf dem Unicam ist die 5.30 und es gibt keine Probleme mit der Sky V13/S02. Falls es an dieser Stelle um eine andere Karte geht, dann ignoriert meine Antwort bitte.

    OT: Trotzdem ist mir meine XTrend lieber. ;) Man(n) muss sie einfach lieb haben.
     
  7. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    auf meinem icord läuft jede icord firm mit dem unicam!
    allerdings kann ich mit den letzten beiden firms aufnahmen von hd+ sendern nicht vorspulen, egal ob v13 von sky oder hd+ karte.
    hab die versionsnummern jetzt nicht im kopf, sind aber die firms fürs legacy modul...
    ich hab die .13 auf dem icord. mit der version ist hd noch hd. alle anderen haben ein schlechtes bild...:winken:
     
  8. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Die letzte Version, mit der das Unicam uneingeschränkt funktioniert, ist die 1.0.19 und da ist das Bild sicher nicht schlechter als bei der .13.
    Manche Dinge kann man sich auch einreden!
    Uneingeschränkt bezieht sich auf problemloses vor und zurückspulen von HD+ Aufnahmen, bzw. keine Einflussmöglichkeiten auf das Gerät seitens der HD+ Betreiber.
     
  9. RW06

    RW06 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Mal ne Frage, kann ich HD+ bei einem integrierten DVB-S Tuner (CI) auch mit einem anderen Modul aus dem Unicam empfangen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Bitte den Satz nomal in Verständlich.
    Willst du andere Sender empfangen oder ein anderes Modul für HD+ verwenden?