1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von AC Boy, 26. Februar 2012.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    [Beleidigungen entfernt, die zur Sperre geführt haben]

    @zuhause: ich selbst hab seit über 15j einen denon verstärker der auch noch seinen dienst tut, meine eltern hingegen hatten eine sony 5.1 anlage die nach 3j ca ihren dienst einstellte. nun haben sie einen denon avr seit ca 6j. der immer noch läuft wie am ersten tag. klar kann man pech haben, aber man kann auch glück haben. was ich nun damit sagen will, wenn man einmal mehr investiert als die 150€ für die man nun wirklich nichts anständiges, vorallem kein wireless, bekommt, hat man für mehrere jahre was gescheites.

    [Beleidigungen entfernt, die zur Sperre geführt haben]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2012
  2. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    5.1. Anlage bis 180 - 200 EUR

    Es ist nicht für mich. Der jenige kann / mag nicht viel Geld ausgeben und ab und an bissl Bundesliga und Playstation über 5.1 hören, mehr nicht.

    Ich frag mal anders. Ich möchte einfach nur ein 5.1 Boxenset, kann auch ohne DVD Player sein bis 180 - 200 EUR.

    Es geht nur um den Raumklang bzw. Effekt.

    Ich habe mir vor 2 Jahren selber eine 5.1. von Philips für 200 EUR gekauft. Diese Anlage hatte allerdings alle Anschlüße!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.455
    Zustimmungen:
    27.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 5.1. Anlage bis 180 - 200 EUR

    Das ist bei diesen Anlagen aber die absolute Ausnahme.
    Ein 5.1 Boxenset beinhaltet aber keinen Verstärker und Dolby-Digital/DTS Decoder.
    Spätestens dann wenn Du dann eine Blu ray mit "nur" DTS HD abspielen willst bekommst du das nächste Problem da wird dann nur noch Dolby-Surround abgespielt weil solche Billiganlagen kein DTS HD decodieren können.
    Für 150€uro bekommt man nur entweder ein sehr billiges Boxenset oder einen entsprechenden Verstärker mit Decoder, aber beides zusammen wird dann vom klang her schlechter sein wie die Lautsprecher des TVs selbst.
    Kabellos für diesen Preis gibts jedenfalls nichts.

    Dann lieber etwas sparen bevor man das wenige Geld aus dem Fenster wirft. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Was genau verstehst du unter "Boxenset"? Also nur die nackten Lautsprecher? Oder mit Verstärker (mit analogen 5+1 Eingängen)? Oder auch mit DD/dts-Decoder (Verstärker mit digitalem Eingang)?

    Man bekommt im Bereich PC-Zubehör recht preiswert aktive Boxensets mit und ohne Decoder, die für nicht allzu gehobene Ansprüche durchaus reichen.

    Guckst du: Amazon: PC-Boxensets 5.1
     
  5. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir hat so einen kompakte Anlage (DVD-Reciever) von Philips - diese hat einen coaxialen und einen optischen Audioeingang. Klangtechnisch verbringt sie keine Wunder aber ist auf jeden Fall besser als die Lautsprecher vom TV. Er hat diese damals bei amazon bestellt - dürfte man heute aber nur noch gebraucht bekommen - ich gucke mal ob ich das Modell noch raus bekommen kann.

    Viele Grüße

    kP

    Habe das Folgemodell gefunden wenn ich mich auf die schnelle nicht irre:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003buui12/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

    Die Bewertungen sind halt mittelmässig aber für den Preis kann man wohl nicht viel erwarten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Und dann hat man so einen unnützen DVD-Player rumstehen.

    Ich habe auch das "Problem" mit Sound. TV, BD-Player, 2 Receiver. Sound vom TV auch mit viel Luft nach oben......ich bin nicht sehr audiophil, aber 2 Boxen würde ich mir zur Not auch noch hinstellen, aber nicht mehr.
    Aber die kann man ja nich einfach an den TV abklemmen, Panasonic P50UT30' also bleibt es so. Habe keine Lust erst diverse Geräte anzuschmeißen, die ich sonst nicht brauche.

    Gruß
     
  7. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Dein Budget war ja auch sicherlich nicht bei 150 € festgesetzt mit dem Ziel nen 5.1 Set kabellos zu betrieben ;)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    ????

    Was hat das mit Budget oder kabellos zu tun ? Und ich bezog mich auf deinen "Kumpel" und dessen Lösung.
     
  9. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Dann hab ich dich falsch verstanden/falsch gelesen. Ja er hat einen unnützen DVD-Spieler darum stehen. Für das investierte Geld kann er aber damit leben ;).

    Er stellt dort einfach auf den entsprechenden Audio-Eingang für SAT oder Bluray und gut ist. Gesteuert wird es über eine Universalfernbedienung. Lösung ist meiner Meinung nach akzeptabel.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabellose 5.1. Anlage bis 150EUR

    Hi,

    ja.

    Bei meiner Hardware habe ich noch keine Lösung gefunden......

    Gruß