1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Die Punkte 1, 2 und 4 sind (zur Zeit) aber mit dem HD8+ uneingeschränkt möglich. Nur Spulen kann man mit dem HD8+ (die HDplus-Sender) nur rückwärts. Die Aufnahmen (der HDplus-Sender) werden verschlüsselt auf der FB abgelegt.

    Solltest Du diese Einschränkungen irgendwann leid sein (wie mir) kannst Du aber mit einem entsprechenden CI-Modul (z.B. Unicam) die Restriktionen auch umgehen.
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das ist nicht eindeutig genug formuliert. Das ließt sich so, als wenn der HD8+ für Einschränkungen verantwortlich ist. Das ist aber nicht so. Das Gerät setzt nur um, was die Sender vorgeben. Die Gängelungen können von heute auf morgen, ohne dass am Gerät was geändert wurde, also auch ohne Firmwareupdate, wirksam werden. Es ist auch nicht bekannt, ob die Möglichkeiten in den schon abgespeicherten HD-Aufnahmen schlummern und nachträglich zum Tragen kommen können.
     
  3. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wer von Euch hat im HD8+ mit dem Unicam eine V13 am laufen?

    Welche FW-Komination (Receiver-FW und Unicam-FW) läuft bei Euch am stabilsten?
     
  4. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo für den HD8+ gibt es eine neue FW Software Version 2.45.0.10 (2088). Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

    Servus
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD8+ - Der Thread

    ACHTUNG!

    Vorhandene HD+ Aufnahmen lassen sich nicht mehr abspielen, dass Bild ist schwarz.
    Habe wieder die SW 1892 eingespielt, nun gehen auch die HD+ Aufnahmen wieder.
    Wer HD+ Aufnahmen hat sollte die neue SW ablehnen (Gelbe Taste drücken).

    Anmerkung: Mit der neuen SW kann man HD+ aufnehmen und abspielen wie bisher, nur bereits vorhandene Aufnahmen gehen nicht mehr.
     
  6. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ - Der Thread

    Nach den Warnungen hier und in einem anderen Forum wollte ich das heute mal ganz vorsichtig testen und habe dann festgestellt, dass mein Receiver über Nacht schon das Update installiert hat. Alte Aufnahmen kann ich noch abspielen und neue Sendungen aufnehmen. Mein Unicam mit Sky v13 Karte wurde ebenfalls sofort erkannt.

    Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich alte Aufnahmen nicht löschen kann. Dann startet der Receiver neu. Ansehen geht aber ohne Probleme. Da ich keine wichtigen Aufnahmen drauf hab werde ich wohl gleich mal die Platte neu formatieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  7. Polium

    Polium Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    @ Mario_67:

    Würde mein Gerät gerne ebenso wieder DOWNGRADEN.
    Kann man die alte SW downloaden und sie via USB-Stick einspeisen?

    DANKE !

    Hatte in einem parallelen Forum schon gepostet, dass mein SKY seit dem neuen U-Date ohne Funktion ist.
    Die Technisat-Hotline gesteht das Missgeschick ein und verspricht für die nächsten Tage einen neuen Patch.
     
  8. Polium

    Polium Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    DANKE - hat sich mittlerweile erledigt!

    Habe parallel eine alte SW bekommen und schon läuft wieder alles!
     
  9. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: HD8+ - Der Thread

    Die alte Software steht (auch) noch auf der Technisat-Homepage zum Download zur Verfügung. :winken:
     
  10. myryy

    myryy Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Kann man die Software auch schon bei TechniSat herunterladen? Ich finde da irgendwie nur die alte Version...:confused: