1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von electronic1982, 30. Dezember 2011.

  1. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Anzeige
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Ok,

    ich bin ein Samsung-Techniker, z.B. die B650 gab es in 2 Versionen, zu erkennen am Modell-Code
    wenn bei den letzten Buchstaben ein P statt W war. Die B579 sowie B679 gab es nur als CI+ Version, der hat dann an der Stelle ein S.

    ... und da Samsung ja ein CI+ Steckplatz verbaut hat, könnten die Inhalte-Anbieter alternative CI-Module aussperren, bin gespannt, wanns auch in Deutschland einer macht.
     
  2. electronic1982

    electronic1982 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Hallo Torti,

    vielen Dank für die gute Info!

    Schönen Abend! :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Das wird keiner wagen und wurde bis jetzt nur bei einem einzigen Kabelanbieter gemacht der sowieso keine anderen Anbieter in seinem Netz einspeiste. Dort konnte man das problemlos machen hier ist das garnicht möglich.
     
  4. mallinsky

    mallinsky Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Komisch,
    laut meiner Herstelleranfrage direkt bei Samsung hat der
    Samsung LE46B679T2SXZG Version AC05 nur ein CI-Slot, kein CI+
     
  5. b.meergans

    b.meergans Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Hallo, wo kommt denn nun wieder die Version AC 05 her?

    Meines Wissens hat das Gerät eineTypbezeichnung

    und eine verschlüsselte Seriennummer.

    Obendrein tut sich Samsung sehr schwer, überhaupt fachlich
    zu diesem Gerät Stellung zu beziehen.
    Teilweise besteht die Meinung, dass es fast techn. Schrott ist,
    obwohl es noch vor guten 2 Jahren produziert wurde.
    Samsung sollte deutlich in die Pflicht genommen werden,
    hier etwas für Ihre Kunden zu tun.
    Für Deutschland sieht es dabei noch schlechter aus, da das 1009.1-er
    Update nur auf der östereichischen Webseite zur Verfügung steht!
    Aber selbst mit diesem Update hat man noch keine Hardware-Lösung.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Falls das Unicam mit diverser Unicam-Firmware nicht funktionieren sollte, dann noch die Giga-Blue FW 3.3 auf das Unicam aufspielen und testen, oder gleich das Giga-Blue mit FW 3.3 zum Test einsetzen, alternativ auch das Diablo².

    Ansonsten am TV-Gerät einen restriktionsfreien Receiver anschliessen:
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und_Sky
    Oder ein preiswerter Receiver von EDISION:
    Edision argus miniplus highspeed HDTV Sat Receiver PVR Ready
    (mit ILTV-Firmware hat dieser für Pay-TV einen AllCam Karten-Slot)

    Oder auf HD+ verzichten, werbeverseuchtes Pay-TV.

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  7. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Hallo.
    Bin auch ziemlich neu hier. Ich habe gleiches Problem: Obwohl laut Aussage des MM Verkäufers mein TV ein CI+ Modul hat und auch in vielen Technischen Beschreibungen so angeboten wird im Netz, findet sich auf dem TV und auch auf der Verpackung nur die Bezeichnung CI. Auch auf diversen Checklisten der Kartenanbieter findet sich kein 6200er.
    Mein TV: UE55D6200TSXZG Samsung

    Mein Problem:
    ich hätte einfach gerne ein Modul in das ich die Sky Karte reinschiebe und an meinem TV nutzen kann: kostet mich dann 12Euros im Monat.
    Ein Leimodul von Sky das ich dann nach einem Jahr zurückgebe kostet mich 99Euro. Karten gibts schon ab ca 38 Euro und diese brauch ich dann auch nicht zurückgeben und kann sie nach Ablauf des Sky Abos weiternutzen.

    Aber eigentlich weiß ich nicht einmal ob die original Sky Karte mit Sky Modul an meinem TV funktioniert, da dieser in keiner Checkliste steht.
    ...und das + an meinem TV nirgends zu finden ist.

    Versorgung: Kabelnetz Bnet (Österreich)
    Aussage des Anbieters:
    Bezugnehmend auf Ihre Nachricht möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Modul ein Conax Verschlüsselungssystem beinhalten muss, damit es über den B.net Anschluss funktioniert
    Am liebsten hätte ich eine einfache Antwort da mein technisches Wissen begrenzt ist.
    Eine bestimmte Karte die ich auch auf Amazon finde und die ich nicht programmieren muß...reinstecken und fernsehen.
    Kanns so einfach sein?????????
    lG josef
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Da es ein für mich unbekannter Kabelanbieter ist, kann ich nur sagen Conax Modul versuchen.
    Conax CI Modul Mascom
    In Auslieferer Zustand kein programmieren nötig.
     
  9. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Ja hallo - vielen Dank!
    Das ist genau die Antwort die Antwort die ich mir erhofft hatte.
    Gefährlich wird es jetzt nur wenn ich mir Gedanken mache, wie:
    Es ist zwar die korrekte Karte für den Kabelanbieter, davon bin ich überzeugt, aber wird es auch für Sky funktionieren? Sky verlangt ausdrücklich eine CI+ Karte. Ich kann hier wieder nicht erkennen wo das + ist...
    ...und wieso geht die Karte um 36Euro nicht?
    Gibt es irgendwo eine Liste wo man nachschauen kann ob die Karte Sky geeignet ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung LE46B679 -> Lösung gesucht für HD+

    Welche Karte für 36€uro?
    Für sky braucht man nichtzwingend ein CI+ Modul, die geben auch noch andere smartcards aus! Nur kenne ich mich mit den Karten für Östrreich nicht so aus.