1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von RainerZ, 16. August 2004.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    welchen Topfield einschl. einer Festplatte soll ich denn jetzt nehmen, wenn ich Premiere störungsfrei empfangen will (welches Crypt-Modul wird für die Smartcard benötigt?) Ausserdem fiel mir auf, dass man im Handel keine Topfield Modelle findet. Über das internet will ich nicht kaufen.
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Entweder den 4000er, 5000er oder 5500er. Eine Vergleichstabelle der Modelle findest du hier. Als CI Modul würde ich das Alphacrypt von Mascom nehmen. Es gibt aber auch andere Module, (von denen ich keine Ahnung habe...) die ebenso funktionieren sollen. :cool:

    Den Topf bekommt man schon auch im Einzelhandel. Auch wenn er dort zugegebenermaßen nicht recht verbreitet ist. Meistens ist dann auch der Preis recht hoch. Beim Blöd-Markt oder Conrad solltest du aber schon fündig werden. Falls du uns deinen ungefähren Wohnort verrätst, könnten dir die anderen evtl. auch noch einen lokalen Händler nennen.
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Danke für die Info, versuche mal im MM Markt, einen 5500 PVR zu finden.
     
  4. Mark Kumke

    Mark Kumke Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Hi!

    Ich muss mich mal bei Euch bedanken. Mich hat selten ein Thread so gefesselt wie dieser. Was da an Argumenten aufgeführt wurde ist schon sensationell. Mich wundert eigentlich nur, dass z.B. die Tatsache das der 5k die Möglichkeit von Taps besitzt nie erwähnt wird. Solche Sachen wie TiVo, ein redaktionelles EPG oder auch nur "normale, verbesserte" EPG`s lassen sich damit realisieren. Das Display vom Technisat ist genauso mehr als lächerlich, wie beim 5500`er nur im Gegensatz zum S1 gibt es beim 5500 die Möglichkeit ein vernünftiges externes Display dranzuhängen (mal wieder dank Tap (und mc²;) )). Die Übertragung, ob mit Wechselplatte oder per USB ist doch letztenendes wurscht. Für den der sich das komplette Programm runterziehen möchte (an Aufnahmen mit der gigantischen Durchschnittsdatenrate von 3 Mbit/s), der soll es machen, derjenige der hin und wieder mal etwas mitschneidet, was er archivieren will ist auch das langsame USB2 schnell genug. Wichtig ist doch einfach nur, dass man überhaupt was auf DVD bekommt. Durch das Fehlen des zweiten Tuners, würden für mich alle Geräte nicht in Frage kommen, da man allein durch die Timeshift-Gewohnheit zwei Aufnahmen brauch (womit auch der 4000`er flachfällt). Ob der 4000`er das ausgereiftere Gerät ist, wage ich inzwischen mal zu bezweifeln, ist aber auch irgendwo egal, denn laufen tut auch der grundsätzlich. Kommen wir zum Preis. Klar ist der 5k sehr teuer, aber man bekommt zumindest momentan auch immer noch viel Geld dafür. Ich bin mir recht sicher, dass wenn ich meinen jetzt nach über einem Jahr verkaufen würde, ich maximal einen Verlust von 50-80 Euro mache (aber warum sollte ich ihn verkaufen? Höchstens weil er langweilend unauffällig arbeitet).;)

    Letztendlich gibt es kein Patentrezept was man kaufen sollte, was nicht, ich würde mir gegebenenfalls die Option offenhalten mit meinem Händler zu vereinbaren mir ein Testgerät zur Verfügung zu stellen, dann kann man sich vielleicht mal ein ganzes Wochenende mit dem Receiver auseinandersetzten und schauen ob`s passt oder nicht.

    Schönes Wochenende!

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  5. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Wenn man die Hits anschaut, die dieses Thema gekriegt hat, dann überlegen sich wohl viele die Anschaffung eines der beiden Receiver. Respekt vor Technisat, dass die es geschafft haben, in einem Atemzug mit Topfield genannt zu werden! Scheinbar hat Technisat seit der CAM 1, die nie richtig funktioniert hat und erst nach dem 8. Firmware-Update überhaupt ohne täglichen Absturz mit Systemverlust in Betrieb genommen werden konnte (das Ding löschte sich vorher bei jedem Absturz immer selbst den Flash-Speicher mit der Firmware), einiges an Know-How investiert.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    leider war mein Bemühren, einen TOPF5xxx zu finden, im hiesiegen Handel nicht von Erfolg gekrönt. Wenn, dann gabs nur einen 4000er zu kaufen. Warte jetzt auf den neuen Humax PDR9700.
     
  7. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Humax PDR9700 ?
    Was ist das denn für ein Modell ? Habe ich das was verpaßt ? Ich wußte bisher nur, daß der 9100 auf den Markt kommen soll. Gibts schon nähere Infos dazu ?
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Bei dem derzeit erst angekündigten neuen MOdell handelt es sich um einen Festplattenreceiver, der von Premiere zertifiziert wurde u. noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Da lohnt sich sicher das Warten für die Premiere Kunden.
     
  9. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 4000 PVR oder Technisat Digicorder S1

    Na dann hat sich das für mich schon erledigt. Von Premiere zertifiziert heißt, daß er keine Möglichkeit haben wird, aufgenommene Sendungen auf den PC übertragen zu können. Und genau diese Möglichkeit will ich haben.