1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison oder Vantage - stabil und einfach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nointerest, 18. Februar 2012.

  1. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Hm, danke für den Link! Von dieser Software hatte ich schon gelesen - gut dass ich jetzt nochmal "nachfassen" kann.

    Was ist denn mit dem Edison Piccollo? Den hat in einem anderen Thread auch noch jemand empfohlen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Danke, die Daten hab ich schon (im anderen Thread) gefunden. Nur ist die Frage: Funktioniert das Teil stabil? (Dieser Edison-EPG - taugt der was? Ein guter EPG ist Gold wert - quasi).
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Gerät läuft stabil, aber das EPG ist grottenschlecht. Jeder Sender muß dazu täglich einzeln neu eingelesen werden, denn das EPG wird nicht automatisch (über Nacht) erneuert. Mehr war wohl für den Preis nicht drin, bzw. hatte der Programierer keine Lust. Wenn man damit leben kann reicht er für den Alltag aber sehr gut aus, sagt jedenfalls meine Tochter. ;)
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Das mit dem EPG ist beim Arion so ähnlich, nach jedem Einschalten ruft er transponderweise die Daten ab - dazu muß man natürlich umschalten...

    Na ja, Stabilität ist mir wichtiger, die Aufnahmen sollen nicht dauernd defekt sein (kommt leider beim Arion öfters vor...).
     
  6. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    OK - der Argus Edison Piccollo ist zwar nur halb so teuer wie der VIP 2, ist aber auch ein Single-Tuner-Gerät. Schade - aber ein Twin-Tuner sollte es schon sein.

    Also bliebe weiterhin der Edison VIP 2 oder der Vantage - wobei halt der Edison günstiger ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Bei einem Receiver mit "vernünftiger" FW gibts für sowas Plugins die die jeweiligen Transponder abgrasen und damit den EPG dann für alle Sender bereithalten und dann bei bedarf auch auf der Festplatte abspeichern.

    Ich habe beim Start meines Receivers praktisch sofort den EPG fast aller Sender sofort (nur die die ich selten nutze werden nicht aktualisiert).

    Wer billig kauft kauft zweimal! ;)
     
  8. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    a) Mag ja sein - aber ich hab eben keine 500, 600 oder mehr Euro für nen Receiver zur Verfügung. Daran ändern auch solche "Weisheiten" nichts.

    b) Sind das dann immer Linux-Sachen, und mit Linux kenn ich mich nicht aus. Ich möchte/brauche ein Gerät, welches ohne viel geflashe funktioniert (diese ILTV-Geschichte scheint jetzt nicht so schwer zu sein, aber wenn ich bei der Dreambox schon höre dass es 0238402938409324 images gibt, und man muß mit Konsolen arbeiten usw usf... na danke - da blick ich dann nicht mehr durch).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Na so viel braucht man dafür auch nicht ausgeben.
    Linux Kenntnisse sind dafür ja auch überhaupt nicht nötig. Mit Consolen braucht man da auch nicht arbeiten (habe ich bei meinen auch noch nie gemacht).
     
  10. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Du hast die Coolstream oder? Von der hab ich nu auch gelesen. Kann die Twin-Tuner? (Die braucht ja auch ne externe Platte - aber das ist bei Edison genauso). Stabil?