1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sodaclub, 8. Oktober 2004.

  1. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich trau mich ja kaum zu fragen, weil die Frage bestimmt oft gestellt wird, aber ich habe gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, also habt Nachsicht ;)

    Wir haben den Humax DV-1100S zuhause, der auch zwei CI Slots hat. Nun habe ich mir Premiere bestellt in der Annahme, dass man ein solches Modul geschickt kriegt und nicht nur ne Smartcard. (bin ein absoluter noob, ich weiß :eek: )

    Der Berater an der Humax Hotline meinte ich bräuchte ein alphacrypt Modul oder sowas.

    Was brauch ich denn nun genau um Premiere zu empfangen und wo bekomme ich es günstig her?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    sodaclub
     
  2. nonnobis

    nonnobis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Du brauchst das hier. Ich habe es damals bei Gieseler bestellt. War recht günstig und der Service war einwandfrei.
    Ob der Preis jetzt noch so günstig ist, vermag ich nicht zu sagen, ist bei mir schon einige Tage her.

    Gruss, Klaus
     
  3. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul für Premiere?

    :winken: hier habe ich meins letztes Jahr gekauft.Damals für 159,00EUR
    Service ,Preis sowie Lieferung alles Bestens
    http://www.satfuchs.de

    efjl76
     
  4. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Du brauchst ein Modul,was auch die Freischaltung der Premierekarte unterstützt,das machen nur Alphacrypt oder das Irdeto 4.7SE .

    Das letztere bekommst du etwas günstiger(70-90) bei Ebay !
     
  5. nonnobis

    nonnobis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Beim Stichwort Ebay fällt mir noch ein, das zu der Zeit, als ich mein AlphaCrypt gekauft habe, eine Menge Fälschungen umgingen.

    Ob es noch ein Thema ist, kann ich leider nicht sagen. Der Hersteller Mascom war, glaube ich, ziemlich aktiv um die Fälscher zu "erlegen".

    Das Mascom Board ist übrigens auch eine gute Informationsquelle.
     
  6. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

    Also wenn das Irdeto den gleichen Zweck erfüllt nehm ich natürlich das Günstigere. Funktioniert das auch mit dem Receiver? Der Typ an der Hotline von Humax sprach nämlich nur von Alphacrypt.
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Vorsicht: Das Irdetomodul mit der Version 4.7SE unterstützt überhaupt keine neuen Premierekarten!

    Damit die neuen Karten unterstützt werden, muss das Modul entweder die Version 4.7SEN bzw. 4.71SE oder 4.9SE haben! 4.8SE funzt auch nicht!

    Lass dir also nichts andrehen! Wirklich neue Irdetomodule wirst du übrigens kaum bekommen, da die Produktion schon vor Jahren eingestellt wurde.

    Wenn du nicht aus anderen Gründen ein Freak des alten Irdeto bist, fährst du mit einem neuen Alphacrypt aus einem seriösem Shop langfristig besser.

    mfg
    Charlie24
     
  8. sodaclub

    sodaclub Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Danke, gut, dass ich nochmal nachgefragt hab.

    Ich will einfach nur Premiere nutzen können und mehr nicht. Da scheint ja das Alphacrypt richtig zu sein. :)
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Stimmt, das Alphacrypt ist dafür die Beste-Lösung und alle Freischaltsignal von premiere kommen auch ohne Probleme durch...
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welches Modul für Premiere?

    Hallo,


    das mit dem Irdeto SE 4.7 stimmt so nicht. Dieses Modul kann per SW auf 2.020 geändert werden bzw. man kauft gleich diese Variante und diese ist dem Alphacrypt bei weitem überlegen.
    Mit der Version 2.020 läuft die Abo- Karte besser und vor allem ohne div. Eingaben.