1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 7. Oktober 2004.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Da ja Technisat selbst das Modell zunächst ohne diese Lüftungsschlitze verkauft hat, dürften sie jetzt auch nicht in die Anleitung schreiben, man solle keine Decke auf das Gerät legen. Bisher war das Gehäuse ja auch zu und es hatte (offiziell) keine Nachteile.
    Zum Thema Staub: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, seine Geräte, besonders die mit Schlitzen, mit der Möbelbürste abzusaugen und nicht nur abzuwischen. So holt man den Staub aus dem Gerät. (Aber nicht auf voller Stufe machen...)
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Stellt doch mal bitte Bilder der 2 verschiedenen Modelle online!
     
  3. AnnaLog

    AnnaLog Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    :winken:

    frankkl
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    ...Nanana, aber das sind doch jetzt 3(!) verschiedene Modelle...! Hoffentlich blicken da die Leute noch durch...;->

    Trotzdem noch'n schönen Abend – Gruß, Torge.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oder habe Ich ein TechniSat DigiPal 2 Model vergessen :p ?


    :winken:

    frankkl
     
  8. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    @frankkl, das mit den schlitzen im Kleid gibt es auch in schwarz (bzw. antrazith). Meines Wissens nach gabs das Alte-Digipal 2 nur in Silber!

    Apropo Update mit der aktiven TT-Antenne. Steht ihrendwo die GENAUE Betriebsspannung : Also Volt und Amperezahl der Antenne, damit man die beim Update evtl. mit nem Stecker-Netzteil betreiben kann ?
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Erni

    Schau dir mal das erste Bild an !




    :winken:

    frankkl
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Hallo Erni...

    Auf meiner TT2 steht 6V/100mA drauf... und das (also die 100 mA) dürfte wohl noch jedes Netzteil schaffen... Aber wenn Du lediglich das Update machen willst, reicht doch sicher eine einfache passive (Draht-) Antenne, vielleicht für den Moment des Updates an einer Stelle positioniert, an der Du den DigiPal sonst nicht stehen haben willst (wo der Empfang etwas besser ist)... Von der Diskussion, wie sinnvoll ein Verstärker in einer Antenne zur Verbesserung des Empfangs beitragen kann, will ich hier einmal absehen...

    Gruß, Torge.