1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Das bezweifle ich.
    0 nix kein Signal
     
  2. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    immer noch kein Lebenszeichen
    nach den Brand ist der bestimmt eingefroren:D
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    es wurde aber auch bei den Radiosendern durchgegeben.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. RvBie

    RvBie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    :winken:Hallo,

    ich wohne in der Oberlausitz und seit gestern geht das NDR Fernsehen via DBV-T von Calau wieder. Ein Zeichen, dass über die neuen Antennen gesendet wird.
    Von Überreichweite kann bei diesem Wetter keine Rede sein.
     
  6. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ja, scheint so zu sein.:winken:
    Aber die volle Leisten ist das noch nicht oder die Antennen sind anders ausgerichtet.
    Übrigens ist de K57 ein bisschen besser als der K53!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  7. laufer

    laufer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Hallo,

    nachdem meinen Röhre vor ein paar Tagen hochgegangen ist bin ich auch in der digitalen Welt angekommen. Leider habe ich nur die Optionen analog Kabel bzw. dvb-t zur Auswahl und habe mich vorerst für dvb-t entschieden.

    Zum einen suche ich hier nach ner Lösung wie ich parallel zum dvb-t--dsf analog einspeisen kann (ohne immer den Stecker tauschen zu müssen) der andere Punkt wäre die unzureichende Signalqulität einiger Sender im dvb-t Betrieb.

    a) dsf- Einspeisung...leider ist das "qualifizierte" Fachpersonal nicht wirklich hilfreich bei der Lösung gewesen. Meine Idee war mir nen alten VHS Rekorder mit Antennenanschluss zu suchen und das analoge Signal dann über den "Scart" Weg einzuspeisen. Kann dann mein Fernseher dieses Signal erkennen und kann ich den VHS-Rekorder optimalerweise stromlos betreiben ?

    b) Ich kann im Menü meines Fernsehers (etwas kompliziert aber es geht) Systeminformationen abrufen. Bei den meisten wird Signalstärke und Signalqualität mit weit über 80% angezeigt . Einige wie beispielsweise RTL mit Werten um die 60. Nachfolgende Sender aber mt Signalstärken über 50-60 jedoch mit ganz geringer Qualität(unter 10) und dadurch aussetzend oder verkastelt.
    Dabei handelt sichs um die Sender BR-ntv-dasVierte-Euronews (wichtig wäre in erster Linie BR)

    Fernseher ist ein Sony EX72 und eine stinknormale passive Stab-Zimmerantenne.

    Wohnort nähe Kurt-Schumacher-Platz, Haus und Wohnung westliche Ausrichtung 1. von 4 OG`s
    Fernsehstandort ca. 2 Meter von einer ca. 2,5 x 3 meter grossen Schallschutzfensterwand mit Alurahmen.

    Ich kann mir nicht zuviele Experimente bei der Antennenwahl leisten (die Glotze war schon ein absoluter Kraftakt) und habe auch keinerlei "fach" Ahnung.


    Für Ratschläge wäre ich dankbar.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Wenn Du ohnehin schon das DSF aus dem analogen Kabel ziehst, warum dann nicht gleich alles? DVB-T bietet Dir über das analoge Kabel hinaus keinen Zusatznutzen.
     
  9. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Öhm... doch: zusätzliche Programme kostenlos (bedenke: nicht jeder kann für "nur" 2,90EUR/Monat Aufpreis den sogenannten Digitalen Kabelanschluß ordern, manchmal wird es eben deutlich teurer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Wenn ich die Programmliste von DVB-T in Berlin ansehe, glaube ich nicht, daß Analog-Kabel da mithalten kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.