1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    http://manuals.info.apple.com/de_DE/iphone_benutzerhandbuch.pdf

     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Jetzt also die Chinesen :rolleyes:

    Apple iPad - Weltweite iPad-Lieferungen durch Exportverbot in China bedroht - News bei GameStar.de

    Die Geister, die ich rief... :D
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    @ brixmaster
    Genau, du brauchst kein PC, ein WLAN langt.
     
  4. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Die finden aber auch immer neue Dinge, um denen ein Bein stellen zu wollen. Mal schauen wie es dieses mal ausgeht...
    Ich hoffe auf ein pünktliches Erscheinen des iPad 3, auch wenn das Datum ja offiziell glaube ich noch nicht feststeht, oder? Daher muss sich Apple ja nichts anmerken lassen :D
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Nein ist noch kein Datum bekannt, aber gehe mal von Anfang März aus. Einige Medien berichten von einem Event am 07.03. Dies ist aber mit vorsicht zu betrachten - mal schauen.
     
  6. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich habe ein geiles App gesehen.
    Es heist "Öffi" und es werden öffentliche Verkehrsmittel mit Verbindungen etc. aus ganz Deutschland und noch viel mehr angezeigt. Leider nur für Android Handy. Für I-Phone habe ich nichts gefunden. Habe ich etwas übersehen??
    Öffi - ÖPNV Auskunft - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja, dass es sowas bereits seit Jahren von der Bahn gibt und selbst auf jedem popeligen Handy mit Java läuft. ;)

    DB Bahn: DB Navigator - Die App fr mehr Mobilitt
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich meine Öffi kann mehr. Ich kann Öffi auf meinem Android Handy wie das Navi für das Auto nutzen. Ich suche bei Google Maps ein Ziel, tippe auf "Navigiere zu", und werde dann gefragt welches Navigationssystem ich nutzen will, da ist in der Liste dann auch Öffi enthalten.

    Das zeigt mir dann den kompletten Weg, inkl. Bushaltestellen, Bahnhöfe, Gehzeiten, Minuten für Gleiswechsel usw... Es hilft auch die Verbindung mit den wenigsten Wartezeiten oder Umsteigeaktionen zu finden.

    Innerhalb Deutschlands funktioniert das schon sehr gut, obwohl ich es bisher nur ein paar mal genutzt habe.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Genau das macht das Tool von der Bahn auch.

    Du hast eine komplette Haustür-Haustür-Navigation mit drin, mit Berechnung des Fußwegs, Berücksichtigung der Umsteigezeiten, usw. Sofern das Handy GPS hat, kann auch der aktuelle Standort als Ausgangspunkt verwendet werden.

    Das geniale bei dem Railnavigator bzw. den DB-Apps ist, dass er alle Verbindungen der Bahn und sämtlicher "Öffis" in Deutschland drin hat.

    Und das Ding gibt's halt schon seit Jahren, hab das damals auf meinem Nicht-Smartphone-Handy bereits benutzt und war regelrecht erschrocken, dass jemand wie die Bahn sowas hinbekommt. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Öffi auch, zumindest die ersten Testberichte habe ich schon Ende 2010 gelesen. Ich werde das mal mit dem DB Navigator vergleichen, den habe ich gerade nachinstalliert. Spannend dürfte die Einbindung in die Android Oberfläche und Google Maps sein, die ist bei Öffi sehr gut gelungen. Öffi kann aber noch mehr, da kann man auch Netz- und Streckenpläne abrufen, ausserdem gibt es Widgets die dir die Abfahrtzeiten von Bus und Bahn für die nächstgelegenen Haltestellen zeigen, entsprechend deines aktuellen Aufenthaltsortes. Das ist schon ein ziemlich rundes Paket für alles was mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu tun hat.