1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Japie, 5. Januar 2012.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten mit dem Problem umzugehen:

    1. Du schließt den alten Receiver dauerhaft an, entweder mit Durchschleifen beim Panasonic oder an einem anderen Sat-Anschluss. Einmal im Monat steckst du die Karte in den alten Receiver bis du neue Rechte hast und steckst sie dann wieder zurück.

    2. Du besorgst dir eine Seca3-Karte. Die funktioniert noch einige Jahre und läuft im Alphacrypt. Wenn du die Seca2-Karte verkaufst, ist die ganze Aktion wahrscheinlich nicht viel teurer als ein neues Modul für die alte Karte, läuft aber viel länger.

    Du könntest auch ein anderes Modul für Seca2 kaufen, am ehesten würden wohl das offizielle CD-Modul und das Aston 1.07 laufen.
     
  2. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Ich muss noch eine Frage anschließen:

    Gibt es Informationen,wie lange die Seca2 Smartkarte von Canaldigitaal noch genutzt werden kann oder anders gefragt,wird sie in absehbarer Zeit deaktiviert?
    Ich habe mal in irgendeinem Forum soetwas gelesen?

    Für die Seca2-Smartkarte wurde mir nun diese empfohlen:

    Aston SECA (Mediaguard) DUAL 1.07 CI module

    Kennt die jemand und kann darüber berichten?
     
  3. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Kannst du sagen,wie das funktioniert?Könnte mein niederländischer Bekannter einfach die Seca2 an Canaldigitaal schicken und um die neue Seca 3 bitten.
    Sie sollte auch nur das Basispaket NED 1/2/3 haben,für das er ja ein zeitlich unbegrenztes Abo gekauft und bezahlt hat.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Soweit ich weiß, sind Seca2-Karten nur noch für NED1-3 (vielleicht auch noch Set-Top-Box pakket) nutzbar, alle 'echten' Abos laufen auf Seca3. Canal Digitaal hat die anderen Karten wohl nur aus Kostengründen noch nicht getauscht bzw. abgeschaltet.

    Ist an sich ein gutes Modul für Seca2. Hat aber den Nachteil, dass es aktuell keine OTA-Updates mehr gibt. Updates müssten mit einem Topfield-Receiver installiert werden.

    Musst du mal hier schauen, was möglich ist: Oude smartcard ruilen | CanalDigitaal
     
  5. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Leider lese ich dort:
    komt U helaas niet in aanmerking voor de ruilactie....

    also geht das nicht so einfach
     
  6. holymann1

    holymann1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Hallo Habe auch ein Problem. Habe eine Seca Karte 3 Bekommen Angemeldet war sie bis 29.8.2012 . Mit sogar einen full Abo.Leider bekommen ich NED 1-3 Nicht mehr aktiviert. Auch aktivierungsversuche über die seite von Canal Digital Brachten keinen Erfolg.Meine frage ist es kann man die karte auch kommplet deaktivieren von seiten von Canal Digital.
    Würde gerne wieder NED 1-3 Schauen bin für jeden tipp Dankbar.

    Lg Holymann1
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  7. holymann1

    holymann1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Hat keiner eine Idee.

    Lg Holymann1
     
  8. crypt

    crypt Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Holymann1. Ich habe eine orange Smartcard von CD und bekomme damit NED1...NED3 nicht auf.
    Wenn ich eine Reaktivierung (Smartcard heractiveren) anfordere, kommt die Antwort, ich hätte schon eine angefordert (sinngemäß), obwohl ich das nicht habe!

    Technische Daten.
    Modul: Deltacam
    Prov: 0000
    Name: Managment
    Ablaufdatum: 2014/01/28
    Prov: 006A
    Name:CanalDigitaal
    Ablaufdatum: 2012/05/16
    Receiver: Topfield TF 7700 HSCI

    Ich habe es auch schon mit dem Alphacrypt (one4all) probiert, die Karte jeweils das ganze WE drin gehabt auf NED1 (Astra1). Da zuckt sich einfach nichts. Kann es sein, dass die Karte komplett deaktiviert ist? Oder brauch man ein zertifiziertes Modul/Receiver? Oder sollte man auf der CD Webseite den Punkt "Smartcard activeren" probieren? Viele Fragen. Danke schon mal.

    MfG

    crypt

     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Mit der offiziellen Alphacrypt-Firmware läuft die Karte bei mir problemlos, viele inoffizielle Module hatten Probleme mit den zwei Entitlement-Typen, keine Ahnung ob das bei aktuellen Firmwares immer noch der Fall ist. Hast du die Karte gerade erst bekommen oder lief sie schon einige Zeit bei dir?
     
  10. crypt

    crypt Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Hallo,
    nein, bei mir lief die noch nie. Was hat das mit den zwei Entitlement-Typen auf sich? Das Managment Datum schein ja aktuell zu sein. Und was ist der Unterschied zwischen "Smartcard activeren" und "Smartcard heractiveren"?

    MfG

    crypt