1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückblick auf das DF1 Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 6. Oktober 2004.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Als Kunde habe ich aber auch ein interesse daran, dass ich mir meine Hosen (um bei diesem Beispiel zu bleiben) auch über einen längeren Zeitraum als drei,vier Jahre im gleichen Geschäft kaufen kann - wenn dieses Geschäft eine Qualität anbietet, die ich sonst nirgends bekomme -> bei Premiere keine Werbung in den Filmen, Sport usw...
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Nein, zu wenig Abonnenten. War auch kein Wunder, da man damals einfach das Volk nicht gut genug über Digital-TV aufgeklärt hatte.

    Die ersten DF-1 Abonnenten mussten sich sogar die d-box1 noch kaufen - für ca. 1.000,- DM :eek: !

    Hätte DF1 damals genug subventionierte Receiver auf den Markt gebracht, wäre das bestimmt etwas anders gelaufen.

    Bye,

    Rheinberger
     
  3. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Wenn ich bedenke das ich damals DF1 für K-Toon und den Wrestling Channel abonniert hatte :D
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Irgendwie vergessen alle das das Filmangebot von DF1 schlecht war, fast alle neuen Filme liefen auf Premiere und nicht auf DF1, dort liefen nur alte Schinken.

    MfG
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    ich will auch wieder so ein voyager special auf premiere :love:
    und einen eigenen Wrestlingkanal
     
  6. -=Helios=-

    -=Helios=- Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Ich will trotzdem mein DF1 wieder....

    Star Trek in Erstausstrahlung, Formel 1 und 7 Cinedom Kanäle....

    Das waren noch Zeiten. Ich mochte DF1.
     
  7. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Hallihallo,


    ich bin seit dem Start von DF 1 im Juli 1996 als Abonnent dabei.
    Mir hat DF 1 wesentlich besser gefallen, als es PREMIERE jetzt ist. Lag u.a. an der Einteilung der Sender in Sparten wie "Cine Action", "STAR*KINO" oder "Cine Comedy".
    Eine zeitlang hatte DF 1 (1996 und 1997) übrigens von Filmen der CentFox, Columbia TriStar,Disney/Buena Vista, MGM/UA, Universal, Paramount und Warner Bros. die Erstausstrahlungsrechte. Es liefen dort nicht nur "olle Kamellen":
    So wurden z.B. "Braveheart", Während du schliefst - Liebe auf dem zweiten Blick", "Dangerous Minds", "Vater der Braut 2", "Die Brücken am Fluss", "Fair Game", "Crimson Tide", "Batman Forever", "Beyond Rangoon - Im Herzen des Sturms", "Assassins - Die Killer", "Il Postino - Der Postmann", "Das Verbrechen des Jahrhunderts", "Der Mann, der Eichmann jagte", "Money Train", "Entfesselte Helden", "Gegen die Zeit", "Apollo 13", "Nixon", "Sinn und Sinnlichkeit", "Ed Wood", "Jumanji", "Ein Schweinchen namens Babe", "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" in deutscher Erstausstrahlung auf einem der DF 1 Kanäle (ich meine jetzt nicht den PPV "CineDom") in deutscher TV Premiere gezeigt.
    Einige Filme liefen sogar exclusiv nur bei DF 1: z.B.: "Funny Bones - Tödliche Scherze", "Kiss of Death", "Der Postmann", "Entfesselte Helden", "Der Mann, der Eichmann jagte" und nie bei Premiere.
    Ende 1997 hat dann Kirch mit Premiere einen Vertrag abgeschlossen, so dass leider ein Teil der Filme erst einige Monate später, nach der Ausstrahlung bei Premiere auf DF 1 gezeigt wurden. Einen Teil der Filme wurde aber entweder zeitgleich mit Premiere gezeigt oder in Erstausstrahlung bei DF 1.
    Also DF 1 hat mir echt klasse gefallen, vor allem wurden nach der Erstausstrahlung der Filme (zwei Monate) die Filme der Erstausstrahlungen erst 6-12 Monate danach nochmals für 2 Monate gezeigt, längst nicht soviele Wiederholungen wie jetzt bei Premiere.
    Aber Fakt ist nunmal, die Zeit kann man nicht zurückdrehen und das jetzige Premiere, welches eigentlich schon noch ein "Kirch-Unternehmen" noch ist (die Archiv-Filme stammen zum größten Teil aus dem Kirch Portfolio), ist nun so schlecht auch nicht und hat durchaus auch einige Vorzüge.

    Ich habe noch alle DF 1 Hefte seit Juli 1996, aber (noch) keinen Scanner.
    Neulich habe ich mal ein Video gesehen mit Aufzeichnungen vom Junior-Kanal und "Clubhouse" bei DF 1, das waren noch "echte" Kinderkanäle, mit Eigenproduktionen und Moderation und tollem Kinderprogramm.
    Insgesamt hatte ich drei schöne Jahre mit DF 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  8. Premiere1970

    Premiere1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Ja Ja der Leo und sein DF 1 auch ich war von anfang an stolzer Kunde seiner Pay Tv Platfform. die Kanäle waren einfach nur Top die Filmauswahl war auch immer gut doch 1999 war dann schluss!!!! Schade drum:(
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Ich hatte zwar erst ab Aug. 1996 DF1 aber soweit ich mich erinnern kann, kam das erste Jahr nur alte Schinken. Deine Filme liefen zuerst im Cinedom. Es gab 1996 mal den Versuch Forrest Gump im Star Kino zu zeigen, damals wurden sogar alle Abon. per Brief über die AUsstrahlung informiert. Forrest Gump kam einmal dann erwirkte Premiere eine einstweilige Verfügung gegen die Ausstrahlung und das wars dann. 1997 wurde es dann besser mit neuen Filmen, aber trotzdem die neuen Blockbuster kamen zuerst und fast ausnahmslos auf Premiere, das war auch der Grund warum ich mir später noch Premiere digital geholt habe. Ich lasse mich gern aber eines besseren Belehren, leider kann ich mir meine alten DF1 Magazine ansehen.

    Mfg
     
  10. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    ...und ich will meinen Benzinpreis von 98 Pfennig wieder!

    Mönsch Leute, das ist 5 Jahre her und kommt nicht wieder!

    Schade drum, aber vorbei.

    ;) ;)

    Viele Grüße

    Peter