1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

feeds reinbekommen, wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gratis, 6. Oktober 2004.

  1. gratis

    gratis Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hab heute mal etwas genauer in das menü meines ufd 515 geschaut, und dann einige satelliten gefunden, bei denen das signal als gut angezeigt wird.

    das sind:

    telstar11
    pas 43w
    amos 1
    arab sat
    sirius
    Hispasat
    Nilesat
    Telecom 8w und 5w

    so. nun meine frage, was mach ich jetzt mit denen? was kann ich da empfangen?
    es sind nähmlich nur die satelliten eingestellt, jedoch sonst nichts, keine tp einstellungen o.ä., und ich weiss leider nicht wie ich da was einstell.

    achja, hab 80cm schüssel, kathrein ufd 515 und astra 19,2° eingestellt. das ganze steht in bayern.

    kenn mich überhaupt nicht aus, vl. könnt ihr mir helfen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: feeds reinbekommen, wie?

    Na du mußt nun deine Schüssel statt auf Astra 19E auf die genannten anderen Satelliten ausrichten (drehen). Z.B. Nilesat auf 7W (7° West).
     
  3. gratis

    gratis Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: feeds reinbekommen, wie?

    hm, aber im menü wird ein signal angezeigt. bedeutet das nicht das da schon was reinkommt?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: feeds reinbekommen, wie?

    Nein.

    Das bedeutet nur das der Receiver ein Signal empfängt.

    Gruß
    Angel
     
  5. gratis

    gratis Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: feeds reinbekommen, wie?

    so....:rolleyes:
    nun hab ich das auch verstanden.
    vielen dank für die mühe....werde aber erstmal lieber nicht mein schüssel drehen...ob ich die je wieder auf 19,2 einstellen kann weiss ich nicht ;)

    danke
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: feeds reinbekommen, wie?

    So, bin wieder da, nachdem meine bessere Hälfte mich zur Reparatur des Staubsaugers abkommandiert hatte.

    Also wenn du wirklich Interesse an Feeds und an den genannten Positionen hast, dann würde ich dir einen DiSEqC-Motor empfehlen.

    Einen kleinen Überblick über die Feeds findest du im Satbook Feed-Board.

    Gruß
    Angel
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: feeds reinbekommen, wie?

    Was war mit dem Staubsauger?
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: feeds reinbekommen, wie?

    Er hatte ein Rad ab.... ;)

    Gruß
    Angel
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: feeds reinbekommen, wie?

    Oh je, ein Notfall also. ;)