1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    Bei mir war SRG, ORF (im Alphacrypt) & HD+ mit FW ab 2.26 (im Unicam) auch nicht hell, da habe ich die 2.30 wieder aufgeschrieben und alles war wieder hell, also noch probieren.

    Grüße.

    Horst.
     
  2. rorschach

    rorschach Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke für die Info, werde es probieren...

    Was mich aber irritiert, ist die Meldung "BOOT UNICAM" die auch bei den anderen FW-Versionen erscheint sowie die fehlende MÖglichkeit auf das Modul zuzugreifen. Normalerweise sollte doch im Panasonic zumindest der Zugirff auf das Modul möglich sein und die FW erscheinen... deshalb meine Befürchtung dass das Modul evtl. defekt sein könnte...oder ist die Meldung BOOT UNICAM normal bzw. bekommen die anderen Panasonic Benutzer hier die gleiche Meldung bei ihrem Unicam wenn sie auf das Modul zugreifen?
     
  3. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Bei meinen Panasonic steht immer der Name der FW im CI Menü
     
  4. rorschach

    rorschach Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke für die Info, das habe ich mir gedacht...Dann scheint irgendwas mit dem Unicam nicht zu stimmen, anscheinend wird es nicht richtig geladen. Erkennen tut der Panasonic es ja, sonst käme keine Meldung "Boot Unicam"....

    Muß denn auf das Unicam noch ein "Key-File" draufgespielt werden? War zumindest bei der Giga-Software 3.29 so...die hat er dann ja auch erkannt und zeigt diese an, aber trotzdem bleibt alles dunkel...
     
  5. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?


    Bloss keine Keys bei der UniCam Max/Sparta FW einspielen, außer möchtest nen Briefbeschwerer haben.
    Beim Aufspielen einer GigaCam FW ist das hilfreich, gehört aber dann nicht mehr hierher.
    Am besten mit der Programmiersoftware 1.0 die Grundversion von der UniCam aufspielen und dann auf eine großere rauf.
     
  6. rorschach

    rorschach Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?


    Vielen Dank für die Tips, habe es so gemacht und jetzt funzt alles mit der Sparta 5.30 !!! Zumindest empfange ich alle Sender, ob es Bildaussetzer oder ähnliches gibt kann ich noch nicht sagen, bin erstmal froh dass das Teil läuft. DANKE!!
     
  7. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Bitte, keine Ursache. Die meisten Probleme gibt's aber wohl mit Panasonic Geräten. Ein Grund, weshalb ich ein Receiver suche, den mir gehen die Aussetzer auf die Nerve.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Damit es der Wahrheitsfindung dient:

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich nicht und einige Amigos mit Pana-Sat-Rekordern und diversen Flachmännern ebenfalls nicht.

    Machste nix dran.;)
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich kann die kurzen Aussetzer im BluRay-Recorder mit dem Unicam auch nur bestätigen ( Ca 1-2 mal in einer Stunde )
     
  10. erzbengel007

    erzbengel007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    mir geht es nicht anders mit mein Sat BluRay-Recorder 700er mit dem Unicam habe auch laufend aussetzer