1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-


    Merkst was!? ;)

    Selbst wenn es sie gibt, haben sie nicht den Komfort einer Dreambox! Da kannst du gleich bei der UM Box bleiben...

    Die Module finde ich persönlich nur für TVs interessant, also für Puristen, die überhaupt kein zusätzliches Gerät nutzen wollen.
     
  2. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Naja schon klar. Hatte halt damals das Modul mitgekauft. Aktuell nutze ich AC mit dem Digicorder von Technisat. Aber wenn ich die UM Box bei meinen Eltern sehe dann sagt mir die Perfomance ganz und gar nicht zu. Wollt eigentlich nur wissen ob es sowas fürs Kabel gibt. Also einen Recorder mit CI+ Schacht den man dann nutzen könnt ohne UM noch den gefallen zu tun und deren Box zu kaufen.
     
  3. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Gibt es, z.B. von Technisat, aber die können wie alle HD-Recorder mit CI+Steckplatz, verschlüsselte Sender nicht dauerhaft aufzeichnen, wenn ein CI+ Modul verwendet wird.
     
  4. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Wegen der Restriktionen oder generell? Sprich wenn ich dann sagen wir mal gen Film bei Kinowelt SD aufnehmen will muss das nicht unbedingt klappen?

    Sorry für die dummen fragen. Fasse mich erst seit der Meldung damit auseinander :)
     
  5. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Generell, beim CI+Modul ist die Aufnahmefunktion für verschlüsselte Sender deaktiviert.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... gem. der Aussage im Onlinekosten-Artikel
    dürfte also kein Pairing zum Einsatz kommen ...
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Was mich aber wundert: der Sprecher von UM sagt im Artikel das nicht alle HD Sender bei der HD Option mit dem Alphacrypt dunkel werden. Er spricht defintiv nur die privaten an.....
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Unitymedia News -3-

    Mal leicht OT (weil es auch um HD im Kabel geht):

    "Kabel BW bietet für Sat-Wechsler Sonderkonditionen
    ---------------------------------------------------------
    Das neue Aktions-Paket richtet sich an Sat-Kunden, die im Zuge der Abschaltung der analogen Abstrahlung auf den Kabelempfang umsteigen möchten. Dabei bietet das Paket gegenüber der Buchung der einzelnen Bestandteile einen erheblichen Preisvorteil: Zum Komplettpreis von 16,95 Euro sind der analoge, digitale und hochauflösende Free-TV-Empfang (mehr als 200 Sender), ein HD-Receiver und das HD-Paket 'MeinTV HD Plus' mit acht privaten HD-Sendern inklusive. Ebenfalls im Paket enthalten ist der Installationsservice für die Hausverkabelung im Wert von bis zu 300 Euro. Einzige Voraussetzung für die Bestellung: Das Haus des Neukunden muss bereits an das Kabel BW Netz angeschlossen sein.
    SatelliFax"

    DAS ist Kundenservice...
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... diesen Zusammenhang will hier niemand wahrhaben wollen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.