1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon mal mit Ryanair geflogen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 5. Februar 2012.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Also das es im Flieger keine kostenlose Verpflegung oder Getränke gibt ist denke ich OK, schließlich erinnert der Preis eher an Bus fahren als an eine "Reise". Außerdem kann man darauf bei einem unter-2h-Flug sicher auch mal verzichten. Eine "Klo-Gebühr" ist allerdings indiskutabel.
    Wer sich hier über mangelnden Service bei Ryan Air beschwert ist bestimmt noch nie inner-USA geflogen. Da gibts sogar auf einem 6h-Flug kein Essen (aber immerhin Getränke). Ziemlich blöd wenn man das vorher nicht weiß und man sich erst beim boarden darüber wundert das fast jeder einen Burger in der Hand hat.
    Und ich muß mich korrigieren: das schlimmste ist nicht vor einer Wand zu sitzen sondern SFO -> CDG mit Air France in einer uralten 747 zu fliegen und jemanden neben sich sitzen zu haben der wohl zu Fuß die Rockies überquert hat und die letzte Dusche vor dem Hinflug hatte. In Frankreich angekommen gestrandet weil die Franzosen streiken und sich niemand zuständig fühlt einem zu erzählen wie es weiter geht. Nach einem halben Tag dann endlich ein Flieger nach STR, dort angekommen und ein Hartschalenkoffer kaputt (wo man doch mit den Dingern Schlitten fahren können soll) und die letzte S-Bahn weg weil der 3. Oktober nun mal Feiertag ist. Nie wieder Air France, aber gerne wieder Ryan Air.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Jetzt hör aber auf.
    Bin zufällig gerade die letzten 2 / 3 Wochen 2 x mit der Kranichlinie
    geflogen. Freundlich und absolut kostengünstig.


    Stuttgart - Frankfurt mit 20 kg Gepäck für 40 Euro. War langfristig geplant aber sicherlich kann den Preis auch Ryanair nicht unterbieten.
     
  3. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Immer wieder schön, wie hier gebetsmühlenartig die Mär von den bööösen Iren mit ihren unüberschaubaren Gebühren wiederholt wird.. den Medien sei Dank!

    Ich finde die Preispolitik sehr fair den Passagieren gegenüber. Warum soll ich mit meinem Flugpreis das Gepäck anderer Leute mitfinanzieren? Auch das sogenannte Gratisessen bei Condor und AirBerlin brauche ich nicht.

    Inzwischen habe ich Weeze, Charlesroi, Eindhoven und Bremen als FR-Abflughafen kennengelernt.
    Wichtig ist, dass am Ende der Gesamtpreis stimmt..

    Wie 2010 unser Mallorca- Mandelblütentrip: Mit drei Erwachsenen von Bremen am Samstag nachmittag los, Samstag abend Ankunft in Palma, mit dem Mietwagen zum Iberostar Royal Cristina an der Playa. Abendessen im Deutschen Eck, dann Abfeiern im Bierkönig. Sonntag nach dem Frühstück auf einen Bauernmarkt im Inland und frisches Obst geshoppt, blühende Mandelbäume bewundert, in Paguera am Strand einen Cappucino genossen, Ende Januar erste Sonnenstrahlen getankt, dann wieder zurück zum Airport und den Wagen abgegeben. Abends dann Rückflug nach Bremen.

    Und was hats gekostet?
    3x Flug Bre-PMI und zurück: 30 EUR
    Mietwagen: 35 EUR + 10 EUR Sprit
    1DZ und 1 EZ im Viersterne-Hotel mit Frühstück : 70 EUR
    Abendessen zu dritt mit Getränken: 36 EUR
    2l Sangria im Bierkönig: 8 EUR
    3 Cappuccino am Strand: 9 EUR
    Gratis war: das Parken in Bremen am Flughafen, 10 kg Handgepäck pro Person, das Bezahlen des Ryanair-Tickets
    Unbezahlbar: Das Gesicht der Arbeitskollegen, wenn man erzählt, wo man gestern noch gewesen war..


    Macht in der Summe 198 EUR, geteilt durch 3 Personen macht das mal eben 63 EUR pro Person aus..
    Da hab ich für einen Wochenendtrip innerhalb Deutschlands mit Übernachtung und Essen schon weit mehr ausgegeben..

    Und wenn es immer noch Leute gibt, die fürs "Ryanair-Ticket bezahlen dürfen" bezahlen müssen, dürfen die mir gerne mal eine PM schreiben und nach dem Geheimnis fragen, wie man diese Gebühr umgeht.

    Übrigens, mit 10 kg Freigepäck kann man auch gut einen 10-tägigen Kanarenurlaub gestalten, in der Sonne braucht man keine schweren Sachen.

    Edit: und nochwas zu den Sitzen: Ob man nun in einer Condor, AirBerlin, Sunexpress, Easyjet oder Ryanair-Maschine sitzt:
    Die Sitzabstände nehmen sich da nichts, die nichtverstellbaren Sitze von Ryanair sehe ich auch als großen Vorteil. Auf Flügen bis zu 5 Stunden muss es auch kein Bordunterhaltungssystem sein, der Kindle im Handgepäck bietet da stundenlanges Lesevergnügen. Den Hunger bekämpft eine mitgebrachte Stulle, Getränke kann man im Flughafen nach der Sicherheitskontrolle kaufen, vollkommene Sparbrötchen füllen auf der Flughafen-Toilette eine mitgebrachte leere Flasche auf oder packen 10 Getränkebehälter a 100ml ins Handgepäck.. so what?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Jeder, wie er's braucht. Ich zahl da lieber etwas mehr für's Ticket, mach mir keine Gedanken über mein Gepäck, reserviere meinen Sitzplatz online und warte in der Lounge gemütlich auf's Boarding. Aber da hat wirklich jeder seine Prioritäten. Ist ja auch gut so...
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Sind im April nach Fuerte via Air Berlin umme 550€ bis750€ / 2 Personen mehr als mit RY für Dich ein "bischen";)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Das ist drei Jahre her. Der Terminal war so eine nicht klimatisierte Wellblech-Büchse, insgesamt aber ein Neubau.
    Im Bild gibt es sechs Parkpositionen für Flugzeuge. Das Flugzeug stand auf der äußersten, die zum Rollfeld gewand ist. Da man nicht quer laufen darf, sondern nur außen auf dem eingezeichneten Weg, sind das gut 500 Meter vom Gate.

    Ich weiß doch selber genau, wie weit ich gelaufen bin.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Nö, eigene Erfahrung.

    Bei mir haben sie damals noch Gebühren für das Bezahlen verlangt -- 3,60 Euro pro Person und Flug und nicht etwa pro Bezahlvorgang.

    Sorry, aber das ist reine Verarschung, um mit tollen Preisen zu werben, die sie am Ende nicht einhalten können.

    Die versteckten Gebühren von Ryanair sind doch mittlerweile legendär, weshalb es immer wieder neue Gerichtsurteile gibt, die nochmals bestätigen, dass sie die Endpreise angeben müssen.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Da ich fast ausschließlich Star Alliance fliege, habe ich mal kurz nachgesehen und finde LH Flüge (Carrier Condor) z.B. für 291€. Ja, den würde ich im Zweifelsfall eher nehmen als den "billigen" RY. Auch ein kurzer Wochenendtrip ist ein gewisser Luxus. Hier kann ich den eben vorher gemütlich in der Lounge beginnen und den Flug sogar noch mit Meilen upgraden. Wenn mir das ein paar Euro nicht wert ist, bleibe ich lieber zuhause und gehe da gut essen.
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Man muss nur die richtige Zahlungsmöglichkeit beim Checkout wählen. Mit einer Prepaid MasterCard (z.B. von WireCard) werden keine Gebühren erhoben:
    Kreditkartengebühren bei Ryanair :: Bezahle mit MasterCard®Prepaid, um wirklich günstig zu buchen
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Sorry, mit so einer Abzockairline würde ich schon aus Prinzip nicht fliegen, selbst, wenn der Endpreis mit allen Klimmzügen und Vorbereitungen dann wirklich ein paar Euro billiger ausfällt. Das ist ja, als müßte ich an der ALDI Kasse erstmal einen geheimen Regentanz aufführen und das passende Codewort sagen, damit ich wirklich den günstigen Angebotspreis bekomme. Nein danke! :rolleyes: