1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wavetime, 4. Februar 2012.

  1. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Anzeige
    Irgendwie wiederholt sich bei Sky jedes Jahr nach einer Vertragsverlängerung der Ärger (Murmeltier)
    Nie klappt das so, wie der CCM etwas zugesagt hat.

    1. Im letzten Jahr hat mir der CCM fest ALLE HD Sender zugesagt (auch Sky Sport HD - beim Welt + Film + HD Paket) Natürlich blieb Sky Sport HD 1+2 dunkel. Erst nach mehreren Briefwechseln (mit Hinweis auf das aufgezeichnete Gespräch) bekam ich die Sender freigeschaltet

    2. Nun habe ich am 31.1. nochmals um ein Jahr verlängert (wieder Welt + Film + HD Paket, für 24,90€) (Sport HD wurde herausgestrichen und war auch nicht mehr verhandelbar)

    Die Zusage vom CCM, dass der Vertrag erst ab 1.2. laufen soll - natürlich nicht eingehalten.
    Statt Sky 3 D Film und Welt wurde mir nur 3D Welt freigeschaltet.
    Im Kontoauszug für den Februar steht: Paketpreis für Sky Welt + Film 33,90€, 12 Monate Gutschrift Sky HD minus 10€, 12 Monate Sky HD 10€.
    macht monatlich 33,90€. (statt 24,90€)

    Irgendwie ist Sky wie der Telekom. Solange man nichts ändert und alles weiterlaufen lässt, gibt es keine Probleme.
    Aber wehe es gibt eine Vertragsänderung ........

    Werd ich eben wieder mal anrufen bzw. schreiben müssen. (wobei es bei Sky besser ist, wenn man etwas schriftlich hat)
     
  2. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung

    zu 1. normalerweise sind nur die verfügbaren HD-Sender des gebuchten Pakets frei..in deinem Fall Film.. das sie dir auch die SportHD-Kanäle freigeschaltet haben war Kulanz.. nicht meckern,lieber freuen..
    denn sky war nicht dazu verpflichtet
    zu2.wenn das so im kc steht und du nix vergessen hast, hat der CCA tatsächlich den Vertrag bzw.die Kompinenten falsch eingetragen (das kann doch jedem mal passieren..es fehlt eine 9E-Gutschrift, wenn ich das richtig seh..) Jedoch mit einem Anruf wird das im Nu geändert
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung

    Nicht aufregen, das ist bei mir auch so geschehen, hab den vertrag nun endgültig gekündigt.
    20 eur mehr und kein Filmpaket mehr nur noch welt und sport und buli, das ist mir zu teuer und muß nicht sein. Insgesamt 45 euros das ist ein nogo, da ich seit jahren 25,90 bezahlt habe sondertarif 100% behinderung.:winken:
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung

    Selbstverständlich war Sky dazu verpflichtet, wenn es so vereinbart war.
     
  5. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung


    Alle HD-Sender des dazugehörigen Pakets..*so steht es auf sky* *der Kunde hatte Glück dass er einen CCA am Telefon hatte der sich nicht richtig ausgedrückt hat.. wie gesagt,bleibt trotzdem Kulanz..*

    Aber viele würden sich freuen,wenn sie dazu verpflichtet wären.. man bucht welt+Film+HD und kann Bundesliga auf SportHD verfolgen
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung

    Was auf der Sky-Seite steht, ist unerheblich, da hier ja ein individueller Vertrag geschlossen wurde und der Kunde es sogar nachweisen kann.
     
  7. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung


    Schrieb ja ..HATTE GLÜCK DASS DER CCA SICH UNGLÜCKICH AUSGEDRÜCKT HAT... der arme..*war bestimmt eine Lehre:D*
    aber nun wissen wir alle: sky ist ein seriöses Unternehmen-und verändert die aufgezeichneten Gespräche nicht *bei anderen Unternehmen schon vorgekommen*:winken::winken:
     
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung

    Der CCA hat sich nicht unglücklich ausgedruckt.
    Ich habe mehrmals nachgefragt, ob auch wirklich ALLE HD Sender freigeschaltet sind
    Antwort: Ja Ja Ja, natürlich.
    Der wollte dem Vertrag verlängert bekommen, mehr aber auch nicht.
    Aber das ist eh Schnee von gestern.
     
  9. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer Unstimmigkeiten bei Vertragsverlängerung



    und wie siehts bei deinem aktuellen Vertrag aus.. konntest du das mit der Gutschrift schon klären..:confused: