1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

    Mit dem Fahrrad wirds kürzer?:eek::D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wintereinbruch

    Von der Zeit her ja, mindestens 6x;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wintereinbruch

    Im Winter? :eek:
    Das schaffe ich nicht. Selbst im Sommer wird es schwierig. Zu Fuß komme ich da auf 6-7 km/h, mit dem Fahrrad effektiv auf 25-30, also großzügig gerechnet bestenfalls Faktor 5.
    Aber im Winter komme ich zu Fuß immer noch auf 5 km/h, mit dem Rad aber kaum über 20, also gerade mal Faktor 4
    Entweder fährst du schnell, oder gehst sehr langsam. ;)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wintereinbruch

    Ahh, verstehe, du kommst dem Ziel mit dem Fahrrad zeitlich näher, da muß man erstmal draufkommen.
    Diese Klingonen mit ihren Paradoxonen...:D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wintereinbruch

    Du kannst Entfernungen ja auch mit Hilfe der Zeit angeben. Ich bin heute bisher zB. 13,342 Lichtnanosekunden weit mit dem Fahrrad gefahren. :D
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wintereinbruch

    Das bringt mich ohne Taschenrechner kein Deut weiter...:D
     
  7. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintereinbruch

    Tag ^^

    in der Nacht zu heute kam endlich mal nennenswerter Schnee runtergerieselt. Jetzt ist endlich alles so ziemlich weiß. Die strengen Frosttemperaturen sind natürlich ganz schön gemein, aber immerhin ist es jetzt doch noch mal Winter geworden.
    Im Grunde habe ich mich aber schon auf Frühling eingestellt, denn der Januar war schon schön frühlingswarm. Die Kältewelle darf also gerne noch etwas bleiben, aber danach darf gerne schon etwas verfrüht der Frühling einsetzen. :winken:

    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wintereinbruch

    Ich fahre im Ortsteil ja generell auf der Straße (Fahradwege gibts da ja keine) die Straßen sind ja frei also kann man da seine 30-40 sachen fahren. Die Fußwege werden aber nicht immer gereinigt so das man da selten 5km/h schafft.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wintereinbruch


    Na dann hoffe ich mal, das dieses Grenzen austesten, nicht im Krankenhaus für dich endet.

    So lange es im Winter nicht 25 Grad über 0 ist und man in der Badehose im Freibad sein kann, so lange glaube ich den sogenannten Klimaexperten kein Wort. Für mich ist da viel Panikmache und Geldmacherei dabei. Für mich verbuche ich das alles noch unter normalen Wetterschwankungen. Mal kalt, mal mild, mal heiß, mal lau. So ist halt das Wetter. Alles noch im grünen Bereich. Ich sehe da nix außergewöhnliches.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wintereinbruch

    Hier ist es wie fast immer:

    Nicht eine Flocke weit und breit.

    Diesen Winter hat es nicht einmal geschneit :(

    Kalt ist es ja, aber halt überhaupt keine Flocke Schnee. Das ist doch kein Winter...

    Wenn Christoph Daum und Michel Friedmann bei mir auf einer Party wären, hätte es hier mehr Schnee als im ganzen Ort :D:winken: