1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sam.2004, 18. Januar 2012.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Das mit den Tonspuren wäre wirklich schade. Immerhin werden HD Sendungen klar ausgewiesen, das ist doch mal vorbildlich :love:.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Ist am ehemaligen HD Suiss Kanal nichs mehr zu sehen - wir empfangen ihn nämlich im Kabel in Österreich und ich bin mir nicht sicher, ob ihn der Kabelbetreiber schon abgeschalten hat oder ob da wirklich nur ein Schwarzbild läuft (bin gespannt ob wir dann neben SF1/SFzwei auch die HD Kanäle eingespeist bekommen).
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Da sieht es jetzt so aus:

    [​IMG]
     
  5. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Gerade gemacht. Die neuen Schweizer HD-Kanäle sind völlig unbekannt.

    Empfehlung: Die Frequenz etwas tiefer eingeben... Dann Suchlauf.
    DVB-S ist DVB-S2.

    Mehr kam nicht. Was ich immer noch suche, ist die Eingabemöglichkeit von FC 2/3.

    Heute Abend probiere ich weiter. Bei Schweiz - Argentinien am 29. Februar muss es funktionieren. ;)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Je nach Tuner ist dieser Wert nicht notwendig und wird selbstständig ermittelt. Daher fällt mir nur noch eine Frage ein, die nur halb beantwortet wurde.Was hast Du eigentlich bei Band eingegeben?
    Horizontal wurde hier schon genannt, aber Du hattest ja geschrieben das man auch low und high eingegeben soll. Dann wäre eine Einstellung wie "horz/low" bzw. "horizontal/low" richtig.
     
  7. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    @whitman. Danke für die Antwort.

    Gerade vor fünf Minuten hat sich Loewe doch um mich gekümmert und die Daten im Testlabor eingegeben. Es funktioniert! FEC ist nicht relevant.
    Es soll horz/low sein. Darauf habe ich nicht sorgfältig geachtet.

    Beim automatischen Suchlauf habe ich möglicherweise die verschlüsselten Sender ausschliessen lassen. Ich werde es heute Abend sehen.

    Alles meine Fehler. Und hier mache ich Wirbel. Entschuldigung bitte. :(;)
     
  8. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Wie versprochen würde ich mich noch mal melden falls ich eine Antwort vom Schweizer Fernsehen bekäme bezüchlich der Verschlüsselung von SF Info: klare Sache! Hat sich temporär zu tun mit der Umstellung von 6 Programme auf HD. Die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Visser

    " Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wegen der bevorstehenden Umstellung auf HD muss das Programm von SF info in den nächsten zwei Wochen mehrheitlich verschlüsselt ausgestrahlt werden. Wir bitten um Verständnis.
    Patrizia Marazzi
    Media Services
    Distribution

    Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich

    Telefon +41 (0) 848 868 969
    Fax +41 44 305 65 51

    info@sataccess.ch

    http://www.broadcast.ch

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Das hört sich doch gut an (sowohl das es läuft, als auch das der Service helfen konnte.

    Ich denke nicht, da es auch auf anderen Receivern einen manuellen Suchlauf benötigt. Vermutlich ist der Transponder noch nicht in einer NIT hinterlegt, womit der Receiver nicht weiß das er dort suchen muss.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Standardmässig sucht der "Compose" nur die Symbolrate 22000 und 27500 ab. Haben die die Symbolrate auf 29700 eingestellt.