1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Teilweise stimmt es sogar wirklich was er schreibt. Ich hatte mal die Möglichkeit einen SD-Direktvergleich mit den ARD-Sendern zu machen (die die via KCC bei UM zugeführt werden mit denen über Astra 19,2°).
    Die Datenrate über Sat ist tatsächlich i.d.R. um ca. 1 MBit/s höher pro Sender. Ein direkter Bildvergleich (jeweils das selbe Frame am PC verglichen) zeigt das auch, dass das Bild vom Kabel etwas mehr Kompressionsartefakte zeigt.

    Das trifft jetzt aber wie gesagt für die ARD SD-Sender zu.
    Die HD-Sender habe ich zwar nicht vergleichen, aber wenn wir von TS-Dateigrößen (ohne Filler) von Aufnahmen von "Das Erste HD" sprechen, so sind diese stets immer identisch. Imho war das doch auch der Grund, warum die Filler eingesetzt werden, damit die selben HD-Sender über Kabel in einer anderen Mux-Zusammenstellung zugeführt werden können...
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Unitymedia: HD-Option

    Hallo allerseits,

    ich habe zur Zeit auf meiner Basic UM02 Karte, im AC-Classic, Sat1 HD, Kabel1 HD, Pro7 HD, Sixx HD, Sport1 HD und Servus HD offen.
     
  3. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Kann ich bestätigen. Keine HD-Option gebucht. Bin noch PLUS / EXTRA Altkunde.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Entweder es wird bei euch allen nach u. nach dunkel oder man bekommt es ohne das UM es an die große Glocke hängt.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: HD-Option


    wenn das so wäre, wäre diese ganze HD Option sinnlos. Sicher wird es bald für die nicht Pay TV Kunden dunkel
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Hör doch mal auf mit diesem "bekommen die Restriktionen nicht umgesetzt". Die von RTL geforderten Restriktionen sind schon seit Ewigkeiten bei "Kino auf Abruf" im Einsatz.

    Eine Aufnahmesperre kommt für UM aber nicht in Frage und zwar nicht weil sie so Kundenfreundlich sind, sondern weil sie den zu erwartenden Mehraufwand an der Hotline und dem Kundenservice scheuen, wenn sich die Kunden beschweren, dass sie Sendung XY nicht aufnehmen können!
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Und woher weisst du das? Deswegen muss der Kunde "bluten" weil der kabelanbieter zu faul ist? Das ist noch erbärmlicher wenn die einem deswegen Sender vorenthalten....
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Mit unserem Humax kann man dort glaube ich weiterhin aufnehmen (Kino auf Abruf).
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Und in der dreambox geht es auch. Ergo kann UM die Restriktionen noch nicht umsetzen solange kein pairing stattfindet....

    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Alle Karten von UM laufen im Alphacrypt, demzufolge auch Kino auf Abruf inkl. Kino HD. Restriktionen gibt es im Alphacrypt keine...