1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Also, die zusätzlichen 2€ für den digitalen Kabelanschluss gelten wohl NICHT für Bestandskunden, nur können die Online noch nicht buchen.

    Denn im Text heisst es: "Bestellung im Rahmen eines WEITEREN Kabelanschlusses!!

    Siehe hier:


    Hinweis zu Ihrer Bestellung

    Sie haben bereits einen digitalen Kabelanschluss für den TV-Empfang. Um ihre Bestellung fortzusetzen wählen Sie bitte aus:

    Möchten Sie zusätzliche Hardware im Rahmen eines weiteren Kabelanschlusses bestellen?

    oder


    Möchten Sie keinen neuen Anschluss bestellen, sondern Ihren bestehenden Anschluss verändern, d.h. Programmpakete ergänzen oder vorhandene Geräte austauschen?
    Diesen Austausch können aktuell nur unsere Kundenservice-Mitarbeiter vornehmen: 0800 / 700 11 77 (Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz) oder 01805 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Das ist einfach eine Aufsplittung der Gebühren.
    Das CI+ Modul mit Karte hat vorher 4€ gekostet und jetzt sind es 2€ für das Modul und 2€ für die Karte was auch 4€ Macht.

    Es geht jetzt wahrscheinlich schon um die Grundverschlüsselung abschaltung.
    Das man vom Vertrag nur ein teil Sonderkündigen kann.

    Ein CI+ Modul was keine Karte hat macht auch kein Sinn aber beim Receiver macht das sinn weil der Receiver immer noch seine Aufgabe erfüllt.

    Das TV Signal aus der Dose wird in ein Fernsehtaugliches Signal umwandeln das via HDMI oder Scart an den Fernseher geliefert wird.

    Bestandskunden müssen eh keine änderung befürchten.
    Bestehende Verträge können einseitig nicht abgeändert werden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... in dem Artikel ist aber eindeutig von der UPC cablecom-Tochter, der Cablecom Kabelkommunikation GmbH ( cablecom.at ) die Rede ...
     
  4. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News -3-

    Hm das seh ich aber nicht so, es macht schon sinn wenn du deine smartkarte über den Vermieter bekommst !
    Für Leute die es ohne Receiver betreiben wollen direkt am TV, aber ich würde mir dafür eine CI Modul kaufen 1 malig 50 € und gut ist
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -3-

    mischobo, das ist der 'Nur-Karte-Vertrag'.

    Der ist einfach billiger geworden.

    Von 5,- Euro auf 2,- Euro.

    Werden eigentlich solche neue Preise, wenn diese nach unten gehen, an Altkunden weitergegeben?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -3-

    Ja, es ist die Vorbereitung der Abschaltung der Grundverschlüsselung.

    Denoch zu begrüssen das die Vertragsbestandteile beim Namen genannt werden und extra Buchbar sind, extra auf der Rechnung stehen, und evtl. getrennt kündbar sind.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia News -3-

    Anmerkung der Moderation speziell für die Herren mon0, LSD und franzjaeger!

    Jetzt reißt euch doch endlich mal am Riemen und benehmt euch wie erwachsene Menschen. Dieses gegenseitige rumgehacke geht mir mittlerweile einfach nur noch auf den Senkel.

    Euren Flamewar habe ich gelöscht, denn ich habe eigentlich keine Lust den Thread wal wieder zu schließen.

    Es geht hier nur ums Fernsehen und dabei ist es mit völlig egal aus welchem Lager (contra oder pro UM) ihr gerade kommt. Wenn ihr weiterhin nichts besseres zu tun habt, als euch gegenseitig anzufeinden und Tippfehler des anderen zu zählen, nehme ich euch alle drei temporär aus dem Spiel.

    Ist doch nicht zu fassen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten, sondern erwachsene Menschen! Da sollte es doch möglich sein vernünftig miteinander umzugehen, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Wo steht, dass man zum CI+Modul noch eine Smartcard hinzu buchen muss?
    Die Smartcard wird doch schon im Preis von 2,00 €/Monat enthalten sein.
    Es ist doch beim HD-Receiver ebenso.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... das ist seit heute für Neukunden nicht mehr der Fall

    [​IMG]

    BTW: habe gerade onlie die HD-Option buchen können, ohne HD-Hardware von Unitymedia zu besitzen, auch keinen HD Smartcard Only-Vertrag.
    In der Auftragbestätigung wurde dann auch nur die HD-Opton für 2€/Monat angeziet.
    Es folgte eine eMail , nach der sich Unitymedia schnellstmöglich um mein Anliegen kümmern würden.
    Eine Freischaltung auf meiner Smartcard ist bislang noch nicht erfolgt. Lediglich Sixx HD ist auf meiner UM02-SC weiterhin freigeschaltet. Das war allerdings auch schon vor der Bestellung so.

    Mal abwarten, was passiert ...
     
  10. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-


    Sixx HD sendet auf K47 682 MHz. Kannst Deine vorbildliche Kanal-Belegungsliste ergänzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.